Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisende

Theodora Pechlaner
08.04.2011

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Helambu Trekk mit Gosainkunda Seen

Theodora aus Bruneck schreibt:

Die Reise hat meine Vorstellungen erfüllt, Nepal ist ein Land der Extreme. Die Erlebnisse und Erfahrungen waren intensiv, faszinierend und überzeugend in ihrer Einfachheit. Diese Reise ist sehr zu empfehlen.
Ein Wermutstropfen war der Diebstahl meines Koffersackes auf der Busreise von Kathmandu nach Dhunche. Ich denke auch die Crew hat das Risiko unterschätzt, dass mit dem Auf und Ab am Dach des Busses eine direkte Kontrolle nicht möglich war. Ich würde eine Fixierung (festbinden) des Gepäcks am Dach empfehlen, ansonsten ist es weg. Das Trekking konnte ich doch noch machen, aber mit eingeschränkter Ausrüstung und dem Verlust von mir liebgewordenen Dingen, die nicht zu ersetzen. Die Ehrlichkeit der Nepalesen ist sicherlich zu revidieren :-(

Mehr Infos zu Theodora's Tour

Thadepati

Lodge in den Wolken
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Agnes Huber
08.04.2011

 

Schulnote

1.7

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Helambu Trekk mit Gosainkunda Seen

Agnes aus St. Lorenzen schreibt:

es war mein 1. Nepal Aufenthalt - entsprechend die vielen neuen Eindrücke über Leben und Kultur, die so anders sind. Ich bin sehr bereichert und auch nachdenklich nach Italien zurückgekehrt.
Grundsätzlich habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Was ich mir gewünscht hätte: mehr Infos über die Lodges mit / ohne Wasser, z.B. habe ich in einer Lodge und ein bisschen warmes Wasser gebeten, um mir die Haare waschen zu können. Nachher habe ich erst erkannt, dass sie dort das Wasser hintragen mussten. Am nächsten Tag waren wir bei einer Lodge untergebracht, wo es fließendes Wasser gab. Mit diesen Infos vorab hätte ich mich anders entscheiden können.

Mehr Infos zu Agnes 's Tour

Gosainkund

Die Seen oberhalb von Gosainkund
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
10.09.2010

 

Ein kleiner Rundgang in Muktinath

Muktinath ist ein bunter Mix aus hinduistischen sowie buddhistischen Einflüssen.
108 Quellen, welche aus einer Wand entspringen, sind den Hindus heilig.
Eine brennende Erdgasflamme, welche einer natürlichen Quelle entspringt, den Buddhisten
An Muktinath kommt so ziemlich jeder auf der Annapurnarunde vorbei.

Willkommen bei YouTube!

Pagoge Muktinath
Quelle: youtube.com

.

Agentin

Anja Töpfer
01.09.2010

 

Flug von Jomson nach Pokhara

Viele, die von der Annapurnarunde kommen, steigen in Jomson in den Flieger Richtung Pokhara. Jomson wird nur morgens bis ca. 11:00 Uhr angeflogen, da es mit steigender Sonne immer windiger im Jomson-Tal wird, die Starts und Landungen unmöglich machen.
Hier ein kleines Video :)

Willkommen bei YouTube!

Flug_nach_Pokhara.avi
Quelle: youtube.com

.

Agentin

Anja Töpfer
26.08.2010

 

Enjoy Nepal auf Wikipedia

wir freuen uns über die Nennung auf Wikipedia zum Thema: Annapurna Circuit

Annapurna Circuit

Pokhara Machapucharé Manaslu Der Annapurna Circuit ist eine Trekkingroute (Fernwanderweg) um die Annapurna-Gebirgskette im nepalesischen Himalaya.
Quelle: wikimedia.org


Vielen Dank!

.

Agentin

Anja Töpfer
16.04.2010

 

Flug Von Kathmandu nach Lukla

Einer der berühmt- und berüchtigtsten Flughäfen dieser Welt - Lukla.
Die 500 Meter lange Landebahn liegt mit bis zu 13% Gefälle am Berg und bricht abrupt etwa 600 m tief zum Fluss Dudh Kosi ab.
Ein wirklich besonderes Flugerlebnis
Schaut hier meinen kleinen Zweiteiler über das Treiben am Flughafen Lukla.
Teil 1

Willkommen bei YouTube!

Lukla Airport Part 1
Quelle: youtube.com


Teil 2

Willkommen bei YouTube!

Lukla Airport Part 2
Quelle: youtube.com

.

Agentin

Anja Töpfer
05.03.2009

 

Rundblick vom Gokyo Ri

Ein kleiner Kameraschwenk vom Gokyo Ri. Zu sehen sind die Seen von Gokyo, das Dorf Gokyo, der Mount Everest, Mount Lohtse sowie der Cho-La Pass.

Willkommen bei YouTube!

Blick_vom_GoyoRi.avi
Quelle: youtube.com


Das passende Angebot gibt es hier für euch!

Everest Range

Der Blick auf die höchste Bergkette dieser Erde.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Agentin

Anja Töpfer
04.03.2008

 

Rundblick vom Kala Patthar bei 5.545 Meter

Ein kleiner Kameraschwenk vom Kala Patthar. Zu sehen sind der Mt. Everest, Mt. Lohtse, die Ama Dablam, Gorak Shep und das Mt. Everest-Basecamp.

Willkommen bei YouTube!

Blick vom KalaPattar
Quelle: youtube.com


Passende Angebote gibt es hier für euch!

Everest

Der Everest in der Abendsonne. Ein Anblick, der in Erinnerung bleibt.
Quelle: enjoy-nepal.de

.


« Erste ... « 29 30 31 32 [ 33 ] Seite 33 / 33

Fünft größter Anbieter in Nepal
2015/2016
(1.100 Agenturen im Vergleich)

Bei uns reist Du sicher nach
euröpäischem Reiserecht

Wir werden empfohlen
von Reise und Preise

Login