Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Mitarbeiter

Michael Töpfer
29.01.2013

 

Tausche Steine vom Mount Everest

Israel und Nepal haben in einem symbolischen Akt jeweils ein paar Steinbrocken getauscht.
Dabei sendete Nepal ein paar Steine aus der höchsten Region dieser Erde (rund um den Mount Everest, 8.848m) in die am tiefsten gelegene Region dieser Erde, der Dead Sea in Israel, und umgekehrt. Die Aktion soll für mehr Aufmerksamkeit im Tourismus sorgen.
Wer auch gern ein paar Steine aus dem Mount Everest Basecamp zu seinen Freunden schicken mag, der ist bei uns genau richtig :-)

Everest Range

Blick auf die Everest-Range.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
23.01.2013

 

Neuer Fahrradweg für Pokhara

ein neuer Weg für Radfahrer wird gebaut. Geplant ist eine 115 KM lange Strecke rund um Pokhara.
Die Strecke soll ihren Anfang am Bindhyabasini Tempel nehmen und über den Sarangkot, Bhadaure Tamagi, Chapakot, Pumbibumdi, Bharat Pokhari, Kritinachnechaur und Leknath führen.
Die Wege, die heute bereits zwischen den Dörfern vorhanden sind, sollen für das Projekt Fahrradweg allerdings nur verbreitert werden. Weiterhin plant man 12 neue Flussübergänge.
Primär soll der neue Radweg mehr Touristen nach Pokahra locken. Wann das Projekt fertiggestellt werden soll, wurde nicht bekannt gegeben

   Der Himalaya
Der Himalaya

Der Himalaya gesehen vom Sarangkot bei Pokhara. Ein Tagesausflug auf den Gipfel lohnt sich!

.

Agentin

Anja Töpfer
19.01.2013

 

Jürgen Mitter berichtet in Gustavsburg über seine Wanderung durch Nepal

Bei den täglich mehrstündigen Wanderungen ging es durch nepalesische Bergdörfer und nahezu unberührte Naturlandschaften.
Enjoy Nepal durfte Jürgen in Nepal dabei begleiten.

Jürgen Mitter berichtete im Kommunalen Kino in Gustavsburg von seiner Wanderung in Nepal.
	
Foto: Ulrich von Mengden

Empfehlen (0) Facebook Twitter Google+ Jürgen Mitter berichtete im Kommunalen Kino in Gustavsburg von seiner Wanderung in Nepal.
Quelle: main-spitze.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
14.01.2013

 

Gulf Air streicht Flüge

Flüge mit dem Ziel Kathmandu werden ab März 2013 von 14 auf 5 Verbindungen gestrichen.Die Airline wird ihre Fluggäste 14 Tage vor Abflug über die Flugstreichung informieren.
Für Reisende sollte die verbleibende Zeit aber kaum noch reichen sich einen adäquaten Flug zu organisieren. Fluggäste sollten sich unbedingt bei Gulf-Air informieren.
Hier gehts zur Meldung:

 Travel Alert Details 

Gulf Air regrets to announce the closure of routes between Bahrain and Colombo, Dhaka and Kathmandu for commercial reasons.
Quelle: gulfair.com

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
11.01.2013

 

Es ist kalt in Kathmandu

Kathmandu friert zurzeit. Die Temperaturen fielen in den letzen Nächten bis auf -1 Grad.
Die Tageshöchsttemperatur liegt aber dennoch im Schnitt bei +15 Grad.
Zwar gibt es kein Bodenfrost, Eis oder Schnee, nichtsdestotrotz ist es der kälteste Winter seit acht Jahren.

   Durbar-Square-Patan
Durbar-Square-Patan

Manikeshava-Chowk.

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
04.01.2013

 

Kathmandu sehr beliebt

In der aktuellen Liste, der beliebtesten Ziele in Asien, ist Kathmandu auf den 10. Platz vorgerückt.
Die vom Tripadvisor erstellte Liste ist hier zu finden.
http://www.tripadvisor.com.sg/TravelersChoice-Destinations

   Stupa von Bodnath
Stupa von Bodnath

Der große Stupa von Bodnath. Im Nordosten von Kathmandu liegt der große Stupa von Bodnath. Er wird oft auch Bauddha oder Bouddhanath genannt.

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
31.12.2012

 

Guten Rutsch

in das neue Jahr 2013.
Wir wünschen euch allen viel Glück, Gesundheit und vor allem
ein paar tolle neue Reiseabenteuer!
Euer Team von enjoy Nepal

.

Agentin

Anja Töpfer
21.12.2012

 

Gigapixel Panorama vom Mount Everest

ein absolut tolles Bild vom Mount Everest zum heinzoomen.
https://s3.amazonaws.com/Gigapixel_Trees/Pumori_Spring2012_EBC_Full/EBC_Pumori_050112_8bit_FLAT.html

.

Reisender

Karl Heinz LAMM
21.12.2012

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

17 Tage Kala Patthar und Everest Basecamp

Karl Heinz aus Freilassing schreibt:

Wir habe die zeit und den Trek sehr genossen. DB unser Träger ist uns wirklich ans Herz gewachsen.tolle Eindrücke und Super Betreuung. Freuen uns schon auf nächsten Trek mit euch! Vielen lieben dank!

Mehr Infos zu Karl Heinz's Tour

Everest Range

Blick auf die die Everest-Range
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
13.12.2012

 

Deutschland sagt weiter Hilfe zu

Auch im Jahre 2013 wird Deutschland nepalesische Projekte in Höhe von 37 Millionen Euro fördern.
Seit 1961 wurden bisher Entwicklungshilfen in Höhe von 1.1 Milliarden Euro aus Deutschland geleistet.
Der Großteil der Gelder fließt dabei in die technische Entwicklung wie z.B. Grüne-Energie. Wir finden das gut :)

.