Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Agentin

Anja Töpfer
04.08.2013

 

Flüge nach Lukla im Oktober 100% ausgebucht

nachdem einige kleine Fluggesellschaften ihren Dienst in Nepal eingestellt haben,
gibt es für Flüge nach Lukla im Oktober 2013 bereits jetzt erhebliche Engpässe.
Aktuell operiert nur noch Tara-Air in Lukla. Fluggäste, die im Oktober nach Lukla wollen und noch kein Ticket haben, werden ab heute auf Wartelisten gesetzt.
Ob bzw. wann diese Flüge stattfinden können ist nicht absehbar.

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
12.07.2013

 

Bildershow über das Kathmandu-Valley

Gabi-Anna sammelte während ihres drei monatigen Aufenthaltes in Nepal
viele Impressionen, die sie in eine Film-Diashow zusammengefasst hat.
Der 16 minütige Film gibt einen tollen Einblick in das Leben der Menschen
im Kathmandu-Valley.

Nepal Namaste
Quelle: youtu.be

.

Agentin

Anja Töpfer
01.07.2013

 

Mit dem Segelflugzeug über den Himalaya.

Nach zwei erfolgreichen Segelflug-Expeditionen in den Anden, wird das Team vom Mountain Wave Project eine Expedition in Nepal starten.
Wir werden dem Team von MWP dabei in Nepal logistisch als Partner zur Seite stehen.
Wir sind schon sehr auf atemberaubende Filmaufnahmen gespannt!

Explore and Fly - exploration of turbulence areas, study of the system Rotor-wave in combination with outstanding flights up to the lower edge of stratosphere a
Quelle: mountain-wave-project.com

.

Agentin

Anja Töpfer
29.05.2013

 

Die verschwundenen Gletscher des Himalayas

eine wirklich tolle Arbeit hat David Breashears auf seiner Expedition geleistet,
der auf beeindruckende Weise die Gletscherwelt des Himalayas zwischen 1921 und 2007 zeigt.
Dabei legt er alte Filmaufnahmen über die aktuell gemachten Bilder.
Eine tolle Seite!
http://explore.glacierworks.org/

.

Reisender

Armin Rueedlinger
16.05.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

20 Tage Dhampus-Peak

Armin aus Hildisrieden schreibt:

Die Reise verlief für mich perfekt. Dies, weil das Team sehr zuvorkommend und hilfsbereit war, nichts war ihm zuviel, der Sirdar war sehr kompetent und hatte jederzeit alles unter Kontrolle. Die Betreuung in Kathmandu war sehr freundlich und zuverlässig. Dazu kam Glück mit dem Wetter und den Bedingungen (es regnete immer erst als die Zelte schon aufgestellt waren!).
Das Ändern des Programms durch Anja entsprechend meinen Wünschen verlief äusserst unkomliziert.
Herzlichen Dank.

Mir schwebt eine weitere Reise nach Nepal im September 2014 vor. Deshalb möchte ich fragen, ob es möglich ist innert max. 4 Wochen den Mera Peak und den Lobuche Peak zu besteigen? Für ein entsprechendes Angebot wäre ich dankbar.

Mehr Infos zu Armin's Tour

Dhampus-Pass

Trekking am Dhampus-Pass.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Agentin

Anja Töpfer
24.04.2013

 

Tolle neue Bilder aus Nepal

Gabi-Anna hat während ihres drei monatigen Aufenthaltes in Nepal
viele beeindruckende Bilder aus dem Leben der Menschen rund um Kathmandu geschossen.
Gabi-Anna vermittelt dem Betrachter mit ihren Bildern die Stimmung, ganz nah dabei zu sein.
Vielen Dank Gabi-Anna!

   Bodnath
Bodnath

Mystische Stimmung in der Abenddämmerung. Zeremonie am Big Bodnath. In Vollmondnächten werden zigtausende Butterlämpchen auf den Terrassen angezündet.


Um dir die Kollektion anzushehen, einfach auf das Bild klicken.

.

Reisender

Jacek Ankowski
24.04.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

16 Tage Kala Patthar und Everest Basecamp

Jacek aus Hamburg schreibt:

...

Mehr Infos zu Jacek's Tour

Everest Range

Blick auf die Everest-Range.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Andreas Koegler
23.04.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

16 Tage Kala Patthar und Everest Basecamp

Andreas aus Steinfurt schreibt:

Eine Lebensreise! Unser Guide Nirkomar hat uns umsorgt wie eine Mutter ihr Kleines; er stand jederzeit parat, beantwortete unermüdlich unsere Fragen, machte Besorgungen und arrangierte unsere Wünsche. Auch in kritischer Situation - mein Reiseteilnehmer wurde leider krank - behielt er den Überblick und suchte ruhig und besonnen nach einer Lösung, die allen Beteiligten gerecht wurde.

Erwähnenswert auch seine Vernetzung auf dem Tripp: er kannte " Hans und Kranz", erfuhr stets die neuesten Informationen, die er gern an uns weitergab. Es war ihm stets sehr wichtig, dass wir zufrieden sind und es uns gut geht. Wie oft hat er uns gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Unser Porter Kailar war ebenfalls sehr gefällig, unermüdlich trug er unser Gepäck, blieb stets in unserer Nähe, um etwaig zusätzlich helfen zu können - so auch, als der Freund, wie erwähnt krank wurde. Kailar und Nirkomar bildeten ein wirklich gutes Gespann, es hätte nicht besser sein können. So haben wir den beiden auch sehr gern am Ende der Reise einen ordentlichen Obulus gegeben. Wir wünschen den zwei und ihren Familien das Allerbeste.

Abschließen will ich mit einem Lob an enjoy-Nepal; in Person mit Anja Töpfer die richtige Agentur! Wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens betreut.
Wir behalten diese Reise in allerbester Erinnerung, es war, wie Eingangs beschrieben, eine Lebensreise, die uns unauslöschlich in Erinnerung bleiben wird.

Zur Nachahmung empfohlen und gern auf ein Wiedersehen !

Andreas Kögler, Steinfurt

www.ferienhof-muensterland.de

Mehr Infos zu Andreas's Tour

Everest Range

Blick auf die Everest-Range.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Johannes Leimbach
18.04.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

20 Tage Manaslu Lodge Trek

Johannes aus Bonn schreibt:

Insgesamt hat's mir sehr gut gefallen.

Zwei Kritikpunkte:
- Auf den Stationen > 3000m war ein Schlafsack notwendig ... den ich nicht dabei hatte und mir war auch nicht klar, dass man ihn wirklich braucht. Das bitte das nächste mal klarer kommunizieren
- Die Übernachtungen im Kathmandu Guesthouse waren ohne Mittag-+Abendessen - ich habe das selbst bezahlt, bin aber ursprünglich davon ausgegangen, dass das schon im Preise inklusive war.

Sonst war aber alles super und ich würde nochmal über euch buchen :-)

Mehr Infos zu Johannes's Tour

Lihi

Auf dem Weg zum Dorf Li-H.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Josef Hoika
13.04.2013

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Annapurna Basecamp

Josef aus Hamburg schreibt:

Die Trekkingtour zu Annapurna BC war einmalig schön und attraktiv. Unsere Eindrücke kann man mit Worten nicht erfassen. Die Treckingcrew war kompetent und hat sich um uns hervorragend gekümmert. Wir haben Land und Leute schätzen und kenngelernt. Die individuelle Gestaltung der Tour macht die Reise noch mehr attraktiv. Man kann die Trekkingtour unbeschränkt empfehlen. Die Bilder werden auch nachgereicht.

Namaste
Dorothea und Josef Hoika

Mehr Infos zu Josef 's Tour

Der Blick vom Poonhill

Der Dhaulagiri und die Annapurna.
Quelle: enjoy-nepal.de

.