Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Agentin

Anja Töpfer
05.01.2014

 

Trekking zum Mount Everest

Auf seinem letzten Trek rund um den Mount Everest enstand dieser Videoclip.
Super Impressionen aus der Khumbu-Region zusammengestellt von Jürgen Mitter.

Dieses Video ist nicht verfügbar.
Quelle: youtube.com

.

Reisender

Ulrich Binz
01.01.2014

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

15 Tage Kathmandu -Nargakot- Poon Hill

Ulrich aus Oberdorf schreibt:

Die Reise war, bis auf einige wenig Punkte, sehr gut organisiert. Leider konnten wir die vorgesehene 3 Tageswanderung aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. Die Führer waren alle sehr zuvorkommend und nett. Speziell Ramesh können wir allen nur empfehlen. Er musste wegen unseren Magenproblemen das Programm ändern und hat dies sehr gekonnt getan.
Hier die Punkte die nicht funktionierten:
Flughafentransfer in Pokhara
Flughafentransfer in Kathmandu: Hier wollte der Fahrer am Flughafen noch bezahlt werden ( Transfer war inbegriffen) und führte zu einer unangenehmen Situation.
Das KGH war nicht 3 Stern würdig. Beim ersten Aufenthalt wurden wir Upgradet da kein Garden View Room zur Verfügung stand.
Für die letzten 2 Nächte wollten sie uns in einem "Tramperzimmer" unterbringen. Nach meiner Intervention und Bezahlung eine Zuschlages von $ 25.- konnten wir dann die letzte Nacht in einem Zimmer im Neubau verbringen. Die Garden Zimmer waren wiederum ausgebucht. Das KGH lebt nach meiner Ansicht vom Namen der Vergangenheit !
Das Waterfronthotel in Pokhara hingegen war SUPER !
Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Besten Dank !
Mit freundlichen Grüssen
L. + U. Binz

Mehr Infos zu Ulrich's Tour

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
31.12.2013

 

Frohes neues Jahr 2014 für euch alle!


Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

   Pokhara
Pokhara

Blick von der World Peace Stupa auf den Fishtail.

.

Reisender

Jens Foerster
02.12.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Annapurna Basecamp

Jens aus Satteldorf schreibt:

Tolle Trekkingreise mit enjoy-nepal , welche perfekt organisiert war. Auf die unsichere Verkehrssituation während der Wahl wurde prompt reagiert, es kam zu keinerlei Verzögerung.
Besonders hervorzuheben ist der Guide Dhan Rai, der mir quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Dank ihm, und dem Porter Dipak, war es auch für mich als Alleinreisender eine sehr kurzweilige Tour.

Mehr Infos zu Heiko Jens's Tour

Pewa-See

Abenddämmerung in Pokhara am Pewa-See.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Andreas Schimmelpfennig
01.12.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

13 Tage Annapurna Basecamp

Andreas aus Koeln schreibt:

Liebes Enjoy-Nepal-Team, liebe Anja!

Auch wenn ich dieses Feedback erst sehr spät nach meiner Reise schicke – dennoch:
Vielen Dank für das sehr schöne Erlebnis, das mir lange in Erinnerung bleiben wird!

Mein Guide Som war sehr freundlich, engagiert und feinfühlig.
Durch ihn habe ich bei verschiedenen Lodges durchaus mehr Kontakt zu Bewohnern, anderen Guides und Trägern bekommen, als ich es ohne Guide gehabt hätte.

Sudip, der Träger, war ebenfalls extrem nett und wir hatten eine wirklich gute Zeit.
Die beiden haben sich sehr gewundert, dass ich tatsächlich jeden Tag Mittags und Abends zusammen mit ihnen Dal Bhat gegessen habe – was anscheinend nicht so häufig passiert. ;-)

Für das, was ansonsten in dem Land los ist, hat die Organisation gut geklappt:
- Als während der Wahlen nicht wie geplant Busse oder Flüge nach Pokhara gingen, wurde kurzerhand eine weitere Übernachtung für mich organisiert, sodass wir dann am nächsten Tag weiterfuhren.
- Dementsprechend wurde dann die Reise auch einen Tag nach hinten verlängert – da hat sich der „Puffertag“ gelohnt.
- Die Stadtführung, von der ich dachte, dass sie an den ersten Tagen vergessen worden war, wurde dann von Monika am Ende durchgeführt und war sehr gut, informativ und interessant.


In kleinen Dingen hätte ich ein wenig „konstruktives“ Feedback abzugeben:
- Zum einen schienen die Plätze in den Lodges für mich nicht „vor-reserviert“ zu sein, sodass wir an einem Abstiegs-Tag ein zwei Dörfer weiterwandern mussten, um einen Platz zu finden – wir wanderten durch völlige Finsternis – aber dadurch wurde es auch ein wenig spannend... ;-)
- WICHTIG: Mehrere Reisende, auch mit Enjoy-Nepal unterwegs und ich selbst, waren etwas enttäuscht, dass es oben am Annapurna Basecamp den Ausflug zum Gletscher schlichtweg nicht gab. Es stand ja im Plan, aber keiner der Guides wusste etwas damit anzufangen. Sprich: Man sass oben am ABC rum. Som und ich stiegen dann einfach spontan auf meinen Wunsch hin noch etwas weiter auf.
Empfehlung: Entweder diesen Programmpunkt raus nehmen oder wirklich durchführen.
- Da wir von Deurali direkt ganz hoch ins ABC gewandert sind, fehlte irgendwie eine weitere Nacht dort oben. Das war ein wenig schade, weil wir dann nachher bei Abstieg auch extrem kurze Etappen in den niedrigeren Lagen absolvierten und man eher dort unten noch zwei halbe Tage sass, als diese Zeit ganz oben am ABC zu verbringen.

Was mir noch wichtig war:
Ihr schriebt in Eurer Beschreibung, dass die Träger über gute Ausrüstung verfügen würden. Das war bei Sudip leider nicht so, der weder in Funktionskleidung noch in festen Schuhen, sondern mit Sneakers unterwegs war.
Das war mir – wahrscheinlich weil wir Europäer es ohnehin nicht gewohnt sind, dass jemand unsere Lasten trägt – ein wenig unangenehm. VOr allen DIngen aber auch, weil so wirklich schneller etwas passieren kann. Wenngleich ja die Wege deutlich leichter zu laufen waren als ich erwartet hätte.

So – aber alles in allem, war es ein wirklich tolles Erlebnis!
Und da ich ja auch nur so kurz Urlaub nehmen konnte, war es auch die perfekte Entscheidung, die Reise von Euch organisieren zu lassen, weil dadurch organisatorische Unwägbarkeiten ausgeräumt wurden, die sonst wahrscheinlich viel Zeit vor Ort gekostet hätten.

Vielen Dank noch einmal an Dich, Anja, und das restliche Team.

Ich lade Euch noch ein paar schöne Bilder hoch, die Ihr mit Namensnennung gern veröffentlichen dürft – wenn Ihr nicht eh' schon tausende tolle Bilder habt.
Aber es sind wirklich sehr schöne dabei!

Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal,
Andreas

Mehr Infos zu Andreas's Tour

Der Blick vom Poonhill

Der Dhaulagiri und die Annapurna.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Fabian Kern
30.11.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

10 Tage Thengboche Trek

Fabian aus Muenchen schreibt:

Eine tolle Reise!
Von A bis Z war alles Top organisiert und verlief Problemlos! danke
Ein Lob an meinen Guide, der hatte auf jede Frage eine Antwort und immer alles unter Kontrolle.

https://www.youtube.com/channel/UC6N5dmL0EItuZLdO4cMCJiA

Mehr Infos zu Fabian 's Tour

Thengboche

Kleine Stupa bei Thengboche.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Priska S.
29.11.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

20 Tage Lobuche-East-Peak

Priska aus St-Aubin schreibt:

Mussten wegen schlechtem Wetter ein anderes Ziel in Nepal wählen, dies gieng schnell und war super organisiert. Besten Dank an Alle, sowohl an die Climbing Crew als auch an T. und M. Töpfer

Mehr Infos zu Priska's Tour

Lobuche

Der Lobuche Eastpeak mit 6.119 Metern.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
12.11.2013

 

Mit dem Segelflugzeug nach Nepal

Geschafft! Nach ca. 10.000 Km Flug und einer Reisezeit von 14 Tagen sind die beiden Piloten Sidonie und Jonas sicher in Kathmandu gelandet. Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. In den nächsten Tagen wird es weiter nach Pokhara gehen, von wo aus die Forschungsflüge über den Bergen des Himalayas starten werden.

   Mit dem Segelflugzeug nach Nepal
Mit dem Segelflugzeug nach Nepal

Geschafft! Nach mehr als 10.000 Km Flug - Anflug auf Kathmandu bei bestem Wetter. Eine großartige Leistung der beiden Piloten Sidonie und Jonas.

.

Reisende

Carolin Schmidt
06.11.2013

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

20 Tage Manaslu Lodge Trek

Carolin aus Stuttgart schreibt:

Von vorne bis hinten haben wir uns gut aufgehoben gefühlt, das ging bei der Buchung in Deutschland (Danke Anja für die telefonische Betreeung)und der Abholung am Flughafen los. Der Tourguide war super, er hatte es im Gespür wann wir "geguided" werden wollten und wann wir einfach nur in Ruhe die Natur genießen wollten :-) Er kannte sich durchweg gut aus und wir haben uns die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Selbst als wir wegen des schlechten Wetters einige Tage ausharren mussten und die Überquerung des Larke La fast schon zur Expedition wurde hat er, genauso wie unser Porter die Nerven behalten, die gute Laune bewahrt und uns sicher nach Bimthang gebracht. Eine kleine Anmerkung zu den Trägern: Wir waren zum Glück in der Lage, unserem (18jährigen) Träger nur eine relativ leichte Tasche zuzumuten. Wir haben aber viele Träger gesehen, die mit Flipflops und unglaublichen Lasten an ihre Grenzen getreiben wurden. Möglicherweise sollte etwas klarer kommuiziert werden (für die, die es nicht von selbst verstehen), dass man seinem Träger nicht allzuviel unnötige Last aufbürden sollte...

Mehr Infos zu Carolin's Tour

Rain Jam

Kinder in Rain Jam, Tsum Valley.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
29.10.2013

 

Mit dem Segelflieger nach Nepal

Heute, am 29.10.2013 ist das zweite Segelflugzeug vom Typ Stemme von Berlin nach Kathmandu gestartet. Bereits vor 12 Tagen hat sich der erste Flieger als Vorhut auf den Weg nach Nepal gemacht und wird am 01.11. gegen Mittag sowie nach 7.000 Kilometern Flug von uns in Kathmandu empfangen werden.
Der rbb sendete dazu heute diesen interessanten Bericht (hier zu sehen).

rbb (logo)

- Von Strausberg ins Himalaya-Gebirge Am Dienstag startete in Strausberg ein Motorsegelflugzeug Richtung Nepal.
Quelle: rbb-online.de


Wir drücken die Daumen, dass auch die zweite Maschine in ca. 14 Tagen wohlbehalten am Flughafen Kathmandu ankommt.

.