Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Andreas Link
11.04.2014

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage ThengbocheTrek

Andreas aus Spornitz schreibt:

Ich habe und kann KEINE negative Kritik üben....Das war eine überaus positive Reise wo alles gestimmt hat. Besonderen Dank möchte ich hiermit an unseren Guide Udas loswerden. Der uns alle so unterstützt hat, das wir diese Reise super hinter uns bringen konnten.
Danke dafür !!!

Mehr Infos zu Andreas's Tour

.

Reisende

Christin Rambow
11.04.2014

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage ThengbocheTrek

Christin aus Parchim schreibt:

Meine Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf das Bergerlebnis. Unser Guide Udas hat uns in dieser Phase super begleitet und umsorgt. Er hat uns viel gezeigt und erläutert. Die Eindrücke von Land und Leute lassen sich schwer in Worte in fassen. Es war ein absolutes Erlebnis mit traumhaften Bildern.

Mehr Infos zu Christin's Tour

Kloster Thame

Das Kloster in Thame liegt märchenhaft in eine Felswand gebaut.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Thomas Txxx
09.04.2014

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

24 Tage Everest Basecamp

Thomas aus Nettetal - Hinsbeck schreibt:

die reise nach nepal und durch den sagamatha nationalpark war anders, noch besser, noch reicher an eindrücken, als ich es je erwartet hatte. wie immer wenn man auf reise geht, läuft vieles super glatt, manches läuft anders, als geplant. wenn es denn aber mal selbst mitverschuldete schwierigkeiten vor ort gab, wurde mir sowohl vor ort aus kathmandu als auch aus deutschland super schnell und super professionell geholfen. auch auf der wanderung habe ich mich durch meine beiden begleiter immer sehr gut umsorgt gefühlt. manchmal allerdings erwies sich die verständigung selbst auf basis niveau englisch als eine ernst zu nehmende und auf dauer nervige hürde. wie dem auch sei, für einen intensiven und bleibenden eindruck von land und leuten, von kultur und natur, von all den faszinierenden schönheiten und den teils erschreckenden andersartigkeiten hat es mehr als gereicht.
das eine oder andere würde ich für mich zwar jetzt nach der tour anders organisieren; das betrifft insbesondere die reisedauer (länger!), das wanderprogramm (straffung des programms bzw. ruhetage für den körper!) und rucksackoptimierung (menge und gewicht der ausrüstungsgegenstände!). aber auch so ist für mich ist mit dieser tour ein lang gehegter traum in erfüllung gegangen. nie bin ich bislang so tiefenentspannt, glücklich und zufrieden aus einem urlaub wieder nach hause zurückgekehrt.

LG!

thomas t.

p.s.: lobusche bleibt lobusche, bleibt lobusche; nie habe ich irgendwo auf meinen bisherigen reisen einen ort kennen gelernt, bei dem ich mich über den abschied so gefreut habe.

Mehr Infos zu Thomas's Tour

Mount Everest

Der Mount Everest mit 8848 Metern der höchste Berg dieser Erde.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Richard Mehl
08.04.2014

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

18 Tage Annapurna Runde via Thorong La Pass

Richard aus Wendelstein schreibt:

Mein Gesamteindruck ist überaus positiv, ich habe wenig vermisst. Die Logistik hat perfekt funktioniert, außer dem Rückflug von Jomson nach Pokhara, das konnte ich nicht verstehen warum dieser Flug nicht möglich war (Buchung war ja lange vorher getätigt). Die Auswahl der Hotels und der Lodges wurde von Gom perfekt durchgeführt. Die beiden Träger Druba und Kim möchte ich ebenfalls sehr loben, zu jeder Zeit ein verlässliches Team.

Einige Verbesserungspunkte hätte ich an dieser Stelle anzumerken:
* Gom hätte uns fragen sollen, ob wir lieber auf der Straße ("schnellerer Weg" - wobei wir nicht in Eile waren) oder den alten Trek benutzen wollen. Hatten dies durch Zufall bemerkt, da die anderen Trekker fast ausschließlich den alten Trek gegangen sind. Ich möcht's halt wissen, wenn es Alternativen gäbe. Habe das Gom auch schon persönlich gesagt, dass es immer gut ist Alternativen mit Vor- und Nachteilen anzubieten. Das hätte das ganze Trekkingprogramm wirklich rund gemacht.
* Müllvermeidung: Hier habe ich ein bisschen die Initiative vermisst Nepal schöner bleiben zu lassen. Gerne hätten wir gesehen, dass das Team auch die SWTS benutzt hätten bzw. dass Gom uns von Anfang an auch angehalten hätte diese zu benutzen. Es ist zumindest ein kleiner Beitrag um Plastikmüll zu vermeiden. Manchmal ist uns die SWTS nicht aufgefallen leider. Bei Müllvermeidung könntet Ihr vielleicht Euer nepalesisches Team stärker schulen. Es ist die gigantische Natur warum wir gekommen sind.

Diese beiden Punkte tun aber den Gesamteindruck nicht mindern!

Mehr Infos zu Richard's Tour

Blick vom Thorong La Pass in Richtung Ledar

Blick vom Thorong La Pass Richtung Ledar
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

meike hartwig
04.04.2014

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

18 Tage Annapurna Runde via Thorong La Pass

meike aus koeln schreibt:

Man kann Euch nur loben, die Tour war perfekt organisiert. Von der Buchung und der Planung zu Hause, bis hin zum Aufenthalt in Nepal hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten wunderbare 3 Wochen in Nepal. Unser Guide Bhim hat uns bestens auf die Höhe vorbereitet und uns viel über „Land und Leute“ informiert. Wir konnten mit ihm unsere Extratage wunderbar verplanen. Die Auswahl der Hotels und der Lodges wurde von Bhim perfekt durchgeführt, wir hatten immer ein gutes Zimmer und die Bewirtung hat ebenfalls einwandfrei funktioniert. Auch unseren Porter Keysir möchten wir sehr loben. Er war stets sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel. Wir hatten zu jeder Zeit ein verlässliches Team. Unser Gesamteindruck ist überaus positiv, wir haben wenig vermisst. Insgesamt eine tolle Reise und Erfahrung.

Mehr Infos zu meike's Tour

Pisang

Diese schöne Manimauer befindet sich zwischen Pisang und Manang. Der Höhenweg über Upper-Pisang Richtung Manang gehört zu den schönsten Trekingpfaden in Nepal.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Andre Wolfarth
03.04.2014

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

20 Tage Gokyo Ri

Andre aus Waldems schreibt:

Man kann Euch nur loben, alles war perfekt organisiert. Von der Buchung und der Tourplanung zu Hause, bis zur Reise hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten wunderbare 3 Wochen in Nepal. Unsere Trekkingtour war großartig, unser Guide Kuman hat uns gut auf die Höhe vorbereitet, wir konnten mit ihm unsere Extratage wunderbar verplanen und in den Lodges hatten wir immer ein gutes Zimmer und die Bewirtung hat einwandfrei funktioniert. Der Porter war ein junger Mann von 20 Jahren, konnte leider kein Englisch, war aber sehr freundlich und hilfsbereit. Glücklicherweise hatten wir auch eine Schönwetterphase erwischt, jeden morgen strahlend blauer Himmel und das volle Panorama, besonders auch auf die 8000er, wir haben Sie jeden Tag sehen und genießen können. Auch unsere Flüge nach und von Lhukla haben planmäßig stattgefunden.
Das Hotel in Kathmandu ist ok, kommt drauf an in welchem Bereich man sein Zimmer hat.
Chitwan ist sehr schön gewesen, nur die Fahrt mit dem öffentlichen Bus ist ziemlich zäh.
Liegt aber auch an den miserablen Straßenverhältnissen in Nepal.
Insgesamt eine tolle Reise und Erfahrung.

Mehr Infos zu Andre's Tour

.

Agentin

Anja Töpfer
27.03.2014

 

Trek zum Annapurna Basecamp

Ein schönes Video wurde uns von Jens via Youtube über sein Weg zum Annapurna Basecamp bereitgestellt.
Vielen Dank für die tollen Impressionen Jens!

Quelle: youtube.com

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
17.03.2014

 

Happy Holi an alle!

Heute beginnt das farbenfreudige aber auch wichtigste Fest in Indien und Nepal - Das Holi Fest.

Holi


Quelle: wikimedia.org

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
16.03.2014

 

enjoy Nepal goes responsive

Mal etwas in eigener Sache: Ab jetzt könnt Ihr unsere Internetseite auf allen Endgeräten gleichermaßen gut benutzen. Ob TV, PC, Tablet, Handy – Automatisch wird ab jetzt ein dafür optimiertes (responsives) Design verwendet.
Viel Spaß beim Surfen auf unseren neuen Seiten!
Euer Team von
enjoy Nepal

Responsive Webdesign

Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um einen gestalterischen und technischen Ansatz zur Erstellung von Websites,
Quelle: wikimedia.org

.

Reisender

Berthold Wehner
13.03.2014

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

12 Tage Poon Hill und Muktinath

Berthold aus Koeln schreibt:

Es war rundrum eine tolle Erfahrung. Ich war froh, dass es vor der Hauptsaison war - deswegen nicht sehr voll! zusätzlich zum Internetangebot telefoninfos einzuholen war wichtig. guide und träger waren super, flexibel, total zuvorkommend, aber auch sehr sensibel mit Privatsphäre. beim Hotel in Kathmandu hätte ich durchaus etwas draufgelegt.( nur 2 Stunden Strom im Zimmer etc.). Viele liebe Grüsse! Berthold

Mehr Infos zu Berthold's Tour

.