Erfahrungsberichte aus Nepal

Christa  - Kein Profilbild vorhanden.

Christa aus Sinzing

Ø 5

19 Tage Kathmandu-Pokhara

Rezension vom 21.03.2024


Unsere dreiwöchige Reise in Nepal war bestens organisiert. Die Mitarbeiter vor Ort sind alle kompetent, freundlich, hilfsbereit und möchten einem jeden Wunsch erfüllen. Wir sind mit vielen positiven Eindrücken von Nepal zurückgekommen. Mein persönliches Highlight war die Ayurveda-Kur im Begnas Lake Resort. Eine Ruheoase mit Himalaya-Blick - ja ein kleines Paradies.

Zur Tour Kathmandu-Pokhara

Katja - Kein Profilbild vorhanden.

Katja aus Ulm

Ø 5

21 Tage Annapurna Runde

Rezension vom 05.03.2024


Zur Tour Annapurna Runde

Michael Helmut - Kein Profilbild vorhanden.

Michael Helmut aus Hannover

Ø 5

31 Tage Helambu/Langtang

Rezension vom 20.12.2023


Seit 2012 habe ich jetzt meine fünfte Trekking-Tour in Nepal mit Enjoy Nepal durchgeführt. Aufgrund meiner inzwischen gewachsenen Nepal-Erfahrung (erste Trekking-Tour 1980 ohne Agentur in einem damals was die Infrastruktur angeht völlig anderen Nepal) stelle ich meine Touren und Tagesetappen grundsätzlich selbstständig zusammen und modifiziere sie häufiger unterwegs. Dies ist bei Enjoy Nepal kein Problem; meine begleitenden Crews (zwei verschiedene auf den fünf Touren) waren nicht nur superfreundlich und -hilfsbereit, sondern haben auch manchmal auftretende Probleme, z.B. Finden des Weges oder von Unterkünften, bravourös gemeistert. Auch anderes, wie das Reservieren meines Wunschhotels in Kathmandu oder Flughafen-Hotel-Transfers, hat immer prima geklappt. Ich kann Enjoy Nepal mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zur Tour Helambu/Langtang

Hans-Joachim - Kein Profilbild vorhanden.

Hans-Joachim aus Jena

Ø 5

20 Tage Kathmandu-Chitwan-Poon Hill

Rezension vom 19.12.2023


Danke, dass unsere Wünsche komplett umgesetzt wurden - die Kombination aus Königsstädten, Dschungel, See, Trecking, See, Kloster, Wandern, Städte und Tempel war sehr schön. Die Kommunikation in der Vorbereitung war völlig unkompliziert, zügig, klar und ohne offene Fragen. Es war einfach grandios, wie gut dann vor Ort in Nepal alles funktioniert hat. Ein großer Dank an das dortige Team - die Organisatoren, der Fahrer, die Guides, die Träger ... (ich bleibe die Namen schuldig, weil ich nicht weiß, wie es richtig geschrieben wird) - es war eine sehr eindrucksvolle, absolut empfehlenswerte Erfahrung.

Zur Tour Kathmandu-Chitwan-Poon Hill

Daniela Sofie aus Pliening

Daniela Sofie aus Pliening

Ø 5

21 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp Trekking

Rezension vom 13.12.2023


Es hat alles super geklappt. Die Betreuung in Kathmandu war gut, wir wurden immer pünktlich zum Flughafen gebracht usw. Wir konnten uns auch Taschen für den Trek ausleihen, was sehr gut war. Die Tour selbst war ein Traum! Wir waren am Ende der Hauptsaison bzw. fast schon Nebensaison, weshalb in den Hütten und auf dem Weg nicht so viel los war. Unser Guide hat die Etappen flexibel angepasst und wir durften auch jederzeit mitentscheiden. Es gab während der Tour nur zwei wirklich anstrengende Tage, der Rest war sehr gut machbar und mit viel Zeit zum Genießen. Der Comfort in den Teehäusern ist einfach, aber besser als auf den Hütten in den Alpen. Das Essen ist super. Tipp: nehmt ein Buch und/ oder Spiel mit für die Nachmittage und Abende auf den Hütten. Französische Karten kann man aber fast überall ausleihen. Ansonsten ist der wichtigste Ausrüstungsgegenstand (neben guten Schuhen) sicherlich der warme Schlafsack. In einer Nacht sind alle unsere Wasserflaschen komplett durchgefroren. Aber wir waren wie gesagt auch Ende November dort.

Zur Tour Gokyo Ri und Everest Basecamp Trekking

Anna-Monika - Kein Profilbild vorhanden.

Anna-Monika aus Jena

Ø 5

20 Tage Kathmandu-Chitwan-Poon Hill

Rezension vom 07.12.2023


Wir waren von der Organisation unserer Nepalreise durch Enjoy Nepal begeistert. Die Beratung bei der Planung und dann der unkomplizierte Kontakt mit den Organisatoren vor Ort hat keine Lücken in der Reisedurchführung aufkommen lassen. Eine Empfehlung, die wir gerne weitergeben, ist ein Aufenthalt im tibetisch-buddhistischen Kloster Neydo Nähe Kathmandu. Hier haben wir in einem wunderschönen Guesthouse auf dem Klostergelände geschlafen und haben die Gastfreundschaft der Mönche während ihrer Zeremonien, eine gepflegte KÜche und den Garten sehr genossen. Für die Trekkingtour mit Trägern waren wir leider nicht genügend vorinformiert, welche Art der Verpackung unseres Gepäcks für das Tragen durch die Porter geeignet ist. Hier könnte man bei der Reiseplanung einige Beispiele von Reisetaschen/ggf. Rucksäcken in der Packliste aufführen.

Zur Tour Kathmandu-Chitwan-Poon Hill

Tilman aus Bremen

Tilman aus Bremen

Ø 5

20 Tage Kathmandu-Chitwan-Poon Hill

Rezension vom 04.12.2023


Zu viert haben wir uns dieses Jahr für einen Urlaub in Nepal entschieden. Bei den Recherchen sind wir auf Enjoy Nepal gestoßen. Und dieser Reiseveranstalter hat restlos überzeugt. So hat er nach unseren Wünschen ein wunderbares Paket geschnürt, welches uns als Nepalunerfahrene viele Facetten dieses tollen Landes näherbrachte. So gab es für uns einen Besuch im Chitwan Nationalpark, eine mehrtägige Trekkingtour am Fuße des Annapurna-Massivs, den Besuch eines Klosters, die Städte Pokhara mit seiner schönen Umgebung und natürlich Kathmandu mit seinen Sehenswürdigkeiten. Die Hotels und Lodges, auch auf der Treckingtour waren immer gut ausgesucht und überzeugten. Die Guides, Träger und Fahrer waren alle kompetent und freundlich. Es gab keine Verständigungsschwierigkeiten und Termine wurden immer zuverlässig eingehalten. So wurde die Reise ein unvergessliches Erlebnis und wir können Enjoy Nepal bestens weiterempfehlen, zumal wir bis kurz vor der Anreise immer Änderungen am Programm vornehmen konnten.

Zur Tour Kathmandu-Chitwan-Poon Hill

Alexander  aus Moosbach

Alexander aus Moosbach

Ø 5

20 Tage Annapurna Runde mit Abstecher zum Tilicho See

Rezension vom 01.12.2023


Wir haben die Annapurna Trekking Runde gemacht mit einem Abstecher zum Tilicho Lake. Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs. Es war für mich ein toller Erlebnis. Die Eindrücke waren überwältigend und werden mir in Erinnerung bleiben. Die Crew war hilfsbereit und freundlich. Wir hatten jeden Tag Sonnenschein nur an einem Tag war es bewölkt. Danke für die tolle Tour. Leider ging die Zeit so schnell vorbei.

Zur Tour Annapurna Runde mit Abstecher zum Tilicho See

Karin - Kein Profilbild vorhanden.

Karin aus Herdwangen

Ø 5

20 Tage Annapurna Runde mit Abstecher zum Tilicho See

Rezension vom 29.11.2023


Tourguide Eka und Träger Karna haben sich hervorragend gekümmert. Ich kann die beiden nur weiterempfehlen.

Zur Tour Annapurna Runde mit Abstecher zum Tilicho See

Eva aus München

Eva aus München

Ø 5

24 Tage Shivalaya -Gokyo

Rezension vom 24.11.2023


Unsere Reise unterstüzt vom Enjoy Nepal war ein Erlebnis mit vielen Höhen - im warsten Sinne des Wortes - aber auch ein paar Tiefen. Ohne unserer Crew vor Ort hätten wir aus den Tiefen nicht so schnell rausgefunden. Wir haben eine herrvorragende und nette Unterstützung in Kathmandu bekommen, aber auch während des ganzen Treks konnten wir uns zu 100% auf unseren Guide verlassen. Wir sind sehr froh, dass wir uns für Enjoy Nepal entschiden haben. Eine kleine Bemerkung zu der Anreise in die Berge hätte ich doch noch, vielleicht könnt ihr in der Zukunft die Fahrt mit dem Jeep, die wir auf Empfehlung der Crew in Anspruch genommen und extra bezahlt haben, als Standart anbieten mit der Empfehlung nur zu Jiri zu fahren. Aus unserer jetziger Erfahrung muss die Fahrt mit dem Linienbus eine ziemliche Zumutung sein und den Weg von Jiri zu Shivalaya würden wir doch lieber zu Fuss zurücklegen. Ansonsten haben wir auf der sehr abwechslungsreichen Strecke von insgesamt 170 km und fast 13000 HM so viel erlebt und so viel gesehen, dass wir noch lange brauchen werden alles aufzuarbeiten. Zum Glück haben wir Unmengen von wunderschönen Bildern...die folgen bald. Vielen Dank, dass diese tolle Reise durch Enjoy Nepal zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Viele Grüße Eva und Jaroslav

Zur Tour Shivalaya -Gokyo