Versicherungen für Nepal

Unsere Empfehlung an Versicherungen für eine Reise nach Nepal ist:

Eine Auslandskrankenversicherung und eine Reiserücktrittsversicherung

Wie bei allen Auslandsreisen muss eine Auslandskrankenversicherung her. Diese Kostet zumeist nur ein paar Euro. Frage einfach bei deinem Versicherer oder deiner Krankenkasse nach. Der Hinweis auf die Rettung aus entlegenen Gebieten muss enthalten sein.

Tipp

Du solltest eine Kopie des bestehenden Versicherungsschutzes immer bei dir haben aus der ein Ansprechpartner + Telefonnummer zu entnehmen ist. Solltest du einen Unfall in den Bergen haben, der eine Helikopterbergung nötig macht, fliegt dieser nicht los, bevor nicht 100%ig die Kostenübernahme geklärt ist.

Bergrettung, Bergrettung per Heli ist in Nepal bis ca. 6.000 Meter Höhe möglich.

Bergrettung per Heli ist in Nepal bis ca. 6.000 Meter Höhe möglich.

Bei Reisenden aus Deutschland ist die Klärung der Kostenübernahme meist schnell geklärt. Die Nepalesen wissen i.d.R. um unser gutes Sozialversicherungssystem.

Zusätzlich empfehlen wir immer den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Solltest Du noch weitere Informationen benötigen, sprich uns gern an.