Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisende

Maria Engemann
25.10.2012

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

12 Tage Poon Hill und Muktinath

Maria aus Mettmann schreibt:

ich bin durch und durch zufrieden!
von Ihnen und Ihre seite habe ich gute auskünfte bekommen und vor ort waren die jungs alle top - super zu vorkommend, toller service - ich musste mich nur fortbewegen und mich höchstens darum kümmern was ich leckeres zu mittag essen soll!
es war echt toll, ich habe nur geniessen können und alle eindrücke auf mich einriesseln lassen. ein tolles land und ganz tolle menschen!
auch super dass ihr ab 1 person losgeht - es war klasse und kann ich nur weiterempfehlen!
ganz lieben dank, es war mein bester urlaub!!

Mehr Infos zu Maria's Tour

Dhaulagiri

Der Dahulagiri gesehen vom Poonhill
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Agentin

Anja Töpfer
23.10.2012

 

Trekking-Touren auf Google Maps

ab heute ist eine neue Version unseres Tourenplaners online.
Mit der Version 3 der Google-Maps-Api lassen sich jetzt alle
Touren sehr detailliert in Ihrem Ablauf auf den Google Maps ansehen.

enjoy-nepal Award der NMA

814 Veranstalter insgesamt Kathmandu Gunzenhausen Wir werden empfohlen von Reise-Preise,
Quelle: enjoy-nepal.de


Viel Spass beim surfen.

.

Reisende

Ingeborg Gross
23.10.2012

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

19 Tage Annapurna Runde via Thorong La Pass

Ingeborg aus Berg schreibt:

Negatives haben wir nicht.
Alles hat hervorragend geklappt, ob Inlandsflüge, Unterbringung und anderes.
Unsere Busfahrt von Kathmandu nach Besisashar war mit einem öffentlichen Bus, was wir vorher nicht wussten. An unserem Rucksack wurde ein Karabinerhaken "geklaut", als der Rucksack auf dem Dach transportiert wurde. Hätten wir das gewusst, hätten wir die Rucksäcke in unsere Flightbags gepackt.

Nepal hat uns total fasziniert, und wir kommen sicher nochmal wieder.

Mehr Infos zu Ingeborg's Tour

Blick vom Thorong La Pass in Richtung Ledar

Blick vom Thorong La Pass Richtung Ledar
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
18.10.2012

 

Straße zwischen Besisahr und Charme eröffnet

der 65 Kilometer lange neue Straßenabschnitt zwischen den beiden Orten wurde heute offiziell eröffnet. Eine Fahrt Besisahr – Charme dauert ca. sieben Stunden.
Der Abschnitt ist nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben.
Für eine Fahrt werden 950 NRs. fällig (ca. 10,00 Euro) und für jedes Kilo Gepäck noch einmal NRs. 13.

   Jeep nach Syange
Jeep nach Syange

Die Verbindung von Bulbuhle ist per Bus/Jeep bis Syange möglich. Die Fahrt dauert ca. zwei Stunden und ist nicht wirklich zu empfehlen.

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
15.10.2012

 

Paragliding in Pokhara

erfreut sich aktuell mehr und mehr Beliebtheit in Nepal.
Die Zahl der Personen, die vom 1.600 Meter hohen Sagarkot mit einem Gleitschirm Richtung Pewa-See starten, ist aktuell so hoch wie nie zuvor. Die lokalen Anbieter kommen derzeit der Nachfrage nicht nach. Eine Reservierung ist die Tage von Vorteil. Ein außergewöhnliches Erlebnis vor dem Panorama einer über 8.000 Meter hohen Bergkette talwärts zu fliegen.

   Paragliding in Pokhara
Paragliding in Pokhara

Am besten ist es früh morgens zu starten, da hat man die beste Sicht auf die Annapurnakette und den Fishtail.


Wir reservieren euch gern ein Ticket, damit ihr zu eurem Wunschtermin Springen könnt.
Schreibt uns einfach!

.

Reisende

Dorit Clasing
14.10.2012

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Mustang Trek

Dorit aus Aveiro schreibt:

Unser Guide Dhana hatte seine Crew gut zusammengestellt. Das Verhhältnis der Crewmitglieder untereiander war immer sehr freundlich bis liebenswert. Alle waren gut drauf, immer hilfsbereit und zeigten sich bei Änderungswünschen, sowohl bei der Route als auch beim Essen uneingeschränkt flexibel.

Mehr Infos zu Dorit's Tour

Gamey

Kloster auf den Weg von Gamey nach Tsarang
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Agentin

Anja Töpfer
12.10.2012

 

Buchtipp Dolpo - the hidden land

Sebastian ist gerade zurück von seinem Trek durch die Dolpo-Region.
Land und Leute haben einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen.
Auf seinem Weg ist ihm das Buch "Dolpo - the hidden land" aufgefallen, dass in dem buddhistischen Kloster bei Dho Tarap zum Verkauf stand. Beim Kauf des Titels kommt der Region Dolpo ein Teil des Erlöses zu gute.
Ein PDF einer älteren Version des Buches gibt es hier:
http://www.stichtingmarjanrens.nl/main.php?asset_action=download&action=asset&obj_id=197522250

   Dolpo
Dolpo

Sebastian auf seinen Trek durch das Dolpo.


Vielen Dank für den Tipp Sebastian!

The Kula Mountain School is named for this sacred mountain in the Panzang Valley  (C)Ken Bauer

Kula Mountain School The Kula Mountain School is named for this sacred mountain in the Panzang Valley.
Quelle: drokpa.org

.

Reisender

Jan Gerlach
12.10.2012

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

15 Tage Kala Patthar und Everest Basecamp

Jan aus Duesseldorf schreibt:

Insgesamt sehr gute Organisation. Sehr netter Guide und Träger, die sich immer perfekt um mich gekümmert haben. Land, Landschaft und Leute sind sehr sehenswert. Unterkünfte überwiegend sehr einfach aber in Ordnung. Nepalesisches Essen unglaublich lecker. Meine Empfehlung: Tour alleine oder nur in kleiner, vorher bekannter Gruppe machen. Ich war immer froh, mich keiner großen und heterogenen Gruppe anschließen zu müssen. Ich konnte immer meinen eigenen Rhythmus gehen, hatte viel Zeit für eigene Gedanken und saß abends nicht immer mit den gleichen Leuten zusammen. In dieser Individualität liegt der Vorteil von enjoy-nepal.de gegenüber anderen Veranstaltern, die Gruppenreisen zu festen Terminen anbieten.
Tour ist als schwer gekennzeichnet, habe sie aber nicht so empfunden. Wer allgemein fit ist und etwas joggen geht, schafft das dank der Akklimatisierungstage locker. Der Rückweg ist zeitlich sogar sehr großzügig bemessen und wir hätten bequem einen Tag schneller sein können. 3 Nächte in Kathmandu sind lang in dieser sympathischen aber unglaublich chaotischen und schmutzigen Stadt. Ich hatte nur zwei Nächte und das reichte völlig. Allerdings muss jeder für sich entscheiden wie viel Puffer er für Verzögerungen durch schlechtes Wetter in Lukla einbaut. Während meiner 12 Tage Trekking war Lukla 5 Tage gesperrt und ich hatte Glück pünktlich zu fliegen (und zu landen, denn zwei Stunden vor mir war eine Maschine abgestürzt).

Mehr Infos zu Jan's Tour

Monjo

Bei Monjo nahe Lukla
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
11.10.2012

 
Am A.... der Welt

Sebastian hat einen Aufkleber im Dolpo gesichtet. Folgende Email erreichte uns heute dazu:

Vielen Dank für Eure Aufkleber zum Tretbootverleih und zum Strand, die wir vor zwei Wochen am Tila-Fluss im Lower Dolpo gefunden hatten: eine gelungene humoristische Einlage!



Hallo Sebastian!
Die passenden Bademoden gibt es bei Meier's Bademoden am Lapsang-La Pass bei Bhanjyan 4980M, Kanchenjunga-Region. Der Tretbootverleih am Tila-Fluss erwies sich als äußert schwer, da nur 100 Touristen pro Jahr dort vorbeikommen.

.

Mitarbeiter

Michael Töpfer
04.10.2012

 

Aktuell schlechtes Wetter in Lukla

seit vier Tagen geht nichts mehr in Lukla. Über 100 Flüge sind bisher betroffen.
Schuld ist eine Schlechtwetterfront in den Bergen.

   Anflug auf Lukla
Anflug auf Lukla

Immer ein Erlebnis!

.