Nepal

Thame Trekking

Lodge-Trekking ins kleine Dorf Thame. Unterwegs in einem Seitental zum eindrucksvollen Kloster von Thame mit An- und Abreise über Lukla.

Thame Trekking, Alte hohe Wege, 8000er Gipfel, Mount Everest, Nationalpark, Thame

Everest Trekking

Alte hohe Wege, 8000er Gipfel, Mount Everest, Nationalpark, Thame

Steckbrief Thame Trekking

Everest-Trekking, Kloster bei Thame

Kloster bei Thame

Trekking auf den Spuren der Gipfelstürmer

Diese Trekking-Route führt Dich an einen geschichtsträchtigen Ort: Thame. Es gibt keinen Ort, der mehr Everestbezwinger aufweisen kann als Thame.

Der Berühmteste ist neben Tenzing Norgay, dem Erstbezwinger des Mount Everest, Apa Sherpa. Apa Sherpa hat insgesamt 13 Everestbesteigungen vorzuweisen.

Einer der Höhepunkte auf diesem Trek ist das 4.000 m hoch gelegene buddhistische Kloster Thame aus dem 16. Jahrhundert.
Das Kloster Thame, Pilgerort am Handelsweg nach Tibet unter dem Nangpa-Pass, liegt märchenhaft in einer Felswand über lichtem Wald. Das Kloster - auf nepalesisch Gompa - schmiegt sich hoch über dem Fluß wie ein Adlerhorst an die Felswand. Das Kloster gilt als eines der ältesten Bauwerke im Khumbu und wurde vor ca. 350 Jahren errichtet. Das Panorama vom Kloster auf die Gipfel der umliegenden Berge ist atemberaubend.

Der Trek beginnt mit einem abenteuerlichen Flug in einer kleinen Fokker oder Twin Otter zum legendären Tenzing-Hillary Airport in Lukla. Von dort aus geht es zu Fuß weiter nach Namche Bazaar, Hauptstadt der Sherpas. Je nach Lust und Laune kann ein Abstecher in das bekannte Everest View Hotel gemacht werden und/oder in das Sagarmatha Nationalpark Museum. Weiter geht es bergauf in den kleinen Ort Thame mit seinem berühmten Kloster und Meditationszentrum.

Nicht nur die schneebedeckten Eisriesen oder die atemberaubenden Landschaften machen diesen Trek so außergewöhnlich. Hier triffst Du auf eine spannende Kultur, Gastfreundschaft der Sherpas, mystische Rituale, Klöster, Stupas, heilige Männer und eine vielfältige Flora und Fauna.
Hinweis
Viele Flüge von Kathmandu nach Lukla und zurück werden auf den Ausweichflughafen „Ramacheap“ gebucht, da der Flughafen in Kathmandu überlastet ist.

Die Tour nach „Ramacheap“ dauert ca. 3-4 Stunden, wir sorgen für den Transport.
Wenn ihr in Kathmandu nur einen Tag Aufenthalt habt, würden wir euch gern direkt nach der Ankunft weiter nach Ramacheap, anstatt nach Thamel bringen. Wir haben dort eine nette Lodge für euch gebucht.
Rezensionen(13)

Ø 4.5 von 5 Sternen

Durchführung
Privattour
Termin
Wunschtermin
Preis pro Person

ab € 1.099,00

Dauer
10 Tage
Maximale Höhe
3.734 m
Schwierigkeit(?)
Trekking leicht
Merkmale

4✖

6✖

Download
Jetzt einchecken :)

Reiseverlauf Thame Trekking

Tag 1

Tagesetappe Kathmandu Tribhuvan Int. Airport (1.346 m)

Abholung am Flughafen und Transport in Dein Hotel.

Kathmandu Tribhuvan Int. Airport,

Tag 1

Thamel (1.300 m)

Nach der Ankunft im Hotel kannst du dich erstmal von der langen Anreise entspannen. Wenn du noch Zeit hast könntest du einen kleinen Bummel durch Thamel, der Altstadt von Kathmandu machen. Alternativ kannst du dir auch ein Hotel nahe dem Boudnath aussuchen.

  • Eine Übernachtung im Hotel, Übernachtung mit Frühstück (ÜF), 3 Sterne
Thamel,

Tag 2

Tagesetappe Lukla Airport (2.671 m)

Kaum angekommen und schon erlebst du einen der Höhepunkte der Reise: Der Flug nach Lukla! Die Reise beginnt früh am Morgen mit dem Transfer zum Domestik Airport in Kathmandu. Der Flug nach Lukla ist bereits ein Abenteuer für sich. Wir empfehlen einen Platz auf der linken Seite der Maschine zu nehmen. Von dort aus hat man während des Fluges eine optimale Sicht auf die Berge. Frühstück gibt es nach der Ankunft in Lukla in einer gemütlichen Lodge. Zeit zum Ausspannen und dir den Flughafen LUA näher anzuschauen hast du am Vormittag.

  • Flugzeug 0:40 Minuten Flug
Lukla Airport,

Tag 2

Phakding (2.640 m)

Weiter geht es in Richtung Phangding oder Monjo (5-6 Stunden). Bergauf 150 Meter Bergab 300 Meter Distanz 8 Kilometer

  • Trekking 4:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Phakding,

Tag 3

Namche Bazaar (3.447 m)

Der Weg überquert zweimal den Fluss Dudh Koshi und führt durch einige kleine Dörfer nach Jorsale. Hier beginnt der Sagarmatha National Park. Nach dem Mittag heißt es: „Berg hoch“. Es liegen ca. 650 Höhenmeter auf dem Weg nach Namche vor uns. Bei guter Sicht, ist der erste Blick (kurz nach der Hillarybrigde) auf den Mount Everest bereits möglich! Der Weg rauf nach Namche Bazaar ist einer der härteren Abschnitte dieses Trekks, aber mit vielen kleinen Pausen gut zu schaffen. Bergauf 1150 Meter Bergab 300 Meter Distanz 12 Kilometer

  • Trekking 7:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Namche Bazaar,

Tag 4

Akklimatisierung Namche Bazaar (3.437 m)

Ab heute heißt es erst einmal pausieren von den letzten Aufstiegen. Wir empfehlen ein Stück warmen Apfelstrudel in der Bäckerei. Aber auch sonst bekommt man in Namche eigentlich alles, was einem unterwegs noch so eingefallen ist. Mützen, Handschuhe, Pullover, Ausrüstung, um nur einiges zu nennen. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Höhenanpassung. Nach dem Frühstück ist ein Abstecher in das Everest View Hotel angesagt. Das auf 3.850m gelegene Hotel hat eine wunderschöne Terrasse, von der sich eine perfekte Aussicht auf die Khumburange bietet. Der Blick auf viele 7-und 8.000er wie der Mount Everest, Lhotse, Nuptse, Ama Dablam und viele mehr, lässt sich wunderbar bei Kaffee und Kuchen genießen! Zurück nach Namche geht es dann nach Lust und Laune. Bergauf 550 Meter Bergab 550 Meter Distanz 8 Kilometer

  • Trekking 4:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Akklimatisierung Namche Bazaar,

Tag 5

Thame (3.734 m)

Heute geht es nach Thame, einem der schönsten Orte im Everest-Gebiet. Der Weg ist gut ausgebaut und führt durch kleine Orte und dichte Wälder. Wer früh in Thame ankommt, kann noch einen kleinen Ausflug zum Kloster machen. Wer heute nicht so schnell unterwegs ist, kann den Ausflug auch morgen noch schaffen. Vom Kloster hat man eine gute Sicht auf die umliegenden Berge und auf den Ort. Bergauf 300 Meter Distanz 7 Kilometer

  • Trekking 6:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Thame,

Tag 6

Namche Bazaar (3.447 m)

Bergab sollte Namche Bazaar bequem gegen Mittag erreicht sein und der Weg kann heute noch bis Monjo fortgesetzt werden (je nach Kondition und Laune). Der Weg nach Namche ist einfach! Es geht fast nur bergab am Fluss entlang. In Namche angekommen gibt es wieder alles was das Herz begehrt, die warme Dusche, Pizza, Kuchen und alles was man unterwegs so vermisst hat. Du wirst einen anderen Blick für diese Dinge haben. Genieße die Zeit. Bergab 300 Meter Distanz 7 Kilometer

  • Trekking 5:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Namche Bazaar,

Tag 7

Lukla (2.860 m)

Heute ist der Rückweg nach Lukla geplant, nach dem Mittag ist der quirlige Ort mit dem legendären Flughafen erreicht. Das war der letzte Trekking-Tag dieser Reise. Morgen geht es, wohl mit etwas Wehmut, zurück in die Zivilisation - nach Kathmandu. Bergauf 250 Meter Bergab 800 Meter Distanz 20 Kilometer

  • Trekking 7:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Lukla,

Tag 8-11

Thamel (1.300 m)

Wenn die Flüge von Lukla nach Kathmandu pünktlich stattfinden, stehen die nächsten Tage zur freien Verfügung. Wer Lust hat, kann in Kathmandu jede Menge kulturelles und viel Sightseeing erleben. Die drei Königsstädte Bhaktapur, Patan und Kathmandu mit ihren mittelalterlich erhaltenen Stadtkernen sowie die bedeutendsten hinduistischen und buddhistischen Heiligtümer im Tal von Kathmandu: Pashupatinath und Bodnath um nur einige zu nennen.

  • Flugzeug 0:40 Minuten Flug
  • Drei Übernachtungen im Hotel, Übernachtung mit Frühstück (ÜF), 3 Sterne
Thamel,

Tag 11

Tagesetappe Kathmandu Tribhuvan Int. Airport (1.346 m)

Abholung an Deinem Hotel und Fahrt zum Flughafen

Kathmandu Tribhuvan Int. Airport,

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungen unserer Kunden Thame Trekking

Unsere Bewertungen basieren auf Online-Fragebögen, die wir unseren Reisegästen nach Reiseende zukommen lassen.

Regina  aus Bad Homburg

Regina aus Bad Homburg

Ø 5

13 Tage Thame Trekking

Rezension vom 05.11.2023


Das waren wunderbare unvergessliche Tage! Unser Guide Kumar war zusammen mit den Trägern ein richtig gutes, freundliches und hilfsbereites Team. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Insbesondere hervorheben ist auch die Flexibilität vor Ort durch Kumar bei der Auswahl der GuestHouses und auch bei den Helikopterflügen. Das hat alles mehr als gut geklappt!

Alle Kundenbewertungen ansehen

Marion aus Bad Homburg

Marion aus Bad Homburg

Ø 5

13 Tage Thame Trekking

Rezension vom 30.10.2023


Wir haben uns von der Vorbereitung bis zum Ende der Tour gut begleitet gefühlt. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und die Tour so gestaltet. Es war ein wunderbares Erlebnis und der Name „ enjoy Nepal‘ wurde allem gerecht. Immer wieder gern.

Alle Kundenbewertungen ansehen

Wolfgang - Kein Profilbild vorhanden.

Wolfgang aus Frechen

Ø 5

31 Tage Kangchenjunga

Rezension vom 24.11.2017


Der Trek zum Kanchenjunga Base Camp ist eine wilde Tour in einem nur mäßig besuchten Teil Nepals. Planung und Durchführung der Tour waren - wie stets - bei enjoyNepal/Anja Töpfer in den besten Händen. Mein Guide Laj Bahadur ("L.B.") und sein Team waren immer freundlich und hilfsbereit und haben mich während des gesamten Treks sehr gut betreut. Herzlichen Dank für das unvergessliche Erlebnis!

Alle Kundenbewertungen ansehen

Christin - Kein Profilbild vorhanden.

Christin aus Parchim

Ø 4.7

14 Tage ThengbocheTrek

Rezension vom 12.05.2014


Meine Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf das Bergerlebnis. Unser Guide Udas hat uns in dieser Phase super begleitet und umsorgt. Er hat uns viel gezeigt und erläutert. Die Eindrücke von Land und Leute lassen sich schwer in Worte in fassen. Es war ein absolutes Erlebnis mit traumhaften Bildern.

Alle Kundenbewertungen ansehen

Andreas aus Spornitz

Andreas aus Spornitz

Ø 5

14 Tage ThengbocheTrek

Rezension vom 22.04.2014


Ich habe und kann KEINE negative Kritik üben....Das war eine überaus positive Reise wo alles gestimmt hat. Besonderen Dank möchte ich hiermit an unseren Guide Udas loswerden. Der uns alle so unterstützt hat, das wir diese Reise super hinter uns bringen konnten. Danke dafür !!!

Alle Kundenbewertungen ansehen

Thame Trekking Preis pro Teilnehmer

Saison
Mrz-Mai, Sep-Nov

Teilnehmer
Preis in EUR
1 Teilnehmer
€1.799,00
2 Teilnehmer
€1.399,00
3 Teilnehmer
€1.359,00
4 und mehr
€1.279,00

Nebensaison
Jan-Feb, Jun-Aug, Dez

Teilnehmer
Preis in EUR
1 Teilnehmer
€1.599,00
2 Teilnehmer
€1.199,00
3 Teilnehmer
€1.149,00
4 und mehr
€1.099,00

Unsere Leistungen und Services Thame Trekking

Allgemeines

  • Ein gemeinsames Abendessen zum Kennenlernen und Vorbereitung der Tour.
  • Alle Gebühren und Genehmigungen für den Eintritt in die Nationalparks.
  • Privat-Tour. Keine Zusammenstellung von Reisegruppen. Jederzeit frei individualisierbar.
  • Keine Mindestanzahl an Teilnehmern. Bei freien Terminen startet die Tour (ohne zusätzliche Kosten) ab einem Teilnehmer.

Transferleistungen

  • Shuttle-Service vom Flughafen Kathmandu in Dein Hotel und zurück.
  • Flug von Kathmandu nach Lukla.
  • Flug von Lukla nach Kathmandu.
  • Alle für diese Tour erforderlichen Fahrten mit Auto, Taxi oder Bus.

Unterbringung/Verpflegung

  • Hotel in Kathmandu, 3 Sterne Standard.
  • Alle Übernachtungen in den Lodges während des Treks mit Frühstuck/Mittag/Abendessen "a la Carte"

Personal

  • Min. ein erfahrener englischsprachiger Tourguide.
  • Versicherte und gut ausgerüstete Träger.

Nicht enthalten

  • Getränke.
  • Trinkgeld für Deine Crew, wenn es Dir gefallen hat.

Erkunde Thame Trekking auf Google Maps

Du hast noch weitere Ideen oder Änderungswünsche?

Kloster Thame, Das Kloster in Thame liegt märchenhaft in eine Felswand gebaut.

Das Kloster in Thame liegt märchenhaft in eine Felswand gebaut.

Alle unsere Reisen sind jederzeit frei zu gestalten.
Du hast bereits spezielle Vorstellungen von
Deiner Tour und wir haben keine passende Route?

Kein Problem!

Teile uns einfach mit, dass Du die Tour vorher umgestalten möchtest.
Wir freuen uns auf Deine Ideen!