Erfahrungsberichte aus Nepal 2022

Elisabeth - Kein Profilbild vorhanden.

Elisabeth aus Kössen

Ø 5

20 Tage Annapurna Runde

Rezension vom 12.12.2022


Unser Urlaub war wunderbar. Alles war perfekt abgestimmt auf unsere Wünsche. Unser Guide Santoz war die perfekte Begleitung. Er hat unsere Reise zu einer ganz besonderen Reise gemacht. Vielen, vielen Dank an Ihn und enjoy nepal für die schöne Zeit.

Zur Tour Annapurna Runde

Roberto aus Nienburg

Roberto aus Nienburg

Ø 5

21 Tage Grosse Annapurna Runde mit Poon Hill

Rezension vom 07.12.2022


Absolut Traumhaft. Es hat alles super geklappt. Freundliches Team vor Ort. Betreuung war super. Keinerlei Probleme während meines Aufenthalt in Nepal gehabt. Zu 100% Weiterempfehlung garantiert.

Zur Tour Grosse Annapurna Runde mit Poon Hill

Joerg aus Stuttgart

Joerg aus Stuttgart

Ø 5

19 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp Trekking

Rezension vom 04.11.2022


Wir haben die Chola-Pass Runde zum EBC gebucht, was sich als anspruchsvolle Hochgebirgstour herausgestellt hat. Beratung, Planung und insbesondere die Betreuung vor Ort waren sehr sehr gut. Unsere lokalen Guides Bupal und insbesondere Tourguide Subash waren sehr kompetent, freundlich und engagiert, wir waren begeistert ! Auch spontane Änderungen oder Anpassungen der Tour wurden bestens organisiert und kommuniziert, alles super! Viele Grüße aus Stuttgart Conny und Jörg

Zur Tour Gokyo Ri und Everest Basecamp Trekking

Valentin - Kein Profilbild vorhanden.

Valentin aus Feldkirch

Ø 5

22 Tage Manaslu Lodge Trek

Rezension vom 03.11.2022


Hallo Enjoy Nepal Obwohl wir Pech hatten mit dem Wetter und den Manaslu Trek abbrechen mussten, waren wir mit unserer Reise und der Organisation sehr zufrieden. Ein ganz großes großes Lob möchten wir unserem Guide Hem Rai und unserem Porter Bijaya Rai aussprechen. Durch ihre Freundlichkeit und Professionalität wurde der Trek zu etwas ganz Besonderem. Wir sind mittlerweile zu Freunden geworden. Ich hoffe, dass auch andere Gäste diese Professionalität mit diesem Team in Zukunft erleben dürfen !!! Eine Frage habe ich noch... Die Organisation und das Team war exzellent und ich werde Enjoy Nepal weiterempfehlen, jedoch interessiert mich noch eine Sache und ich bitte um eine ehrliche Antwort: Wie hoch war der Verdienst von unserem Guide Hem Rai bei diesem Trek? Danke für Ihre Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen Valentin Grabher

Zur Tour Manaslu Lodge Trek

Bernd  aus Dietingen

Bernd aus Dietingen

Ø 5

17 Tage Annapurna Runde

Rezension vom 24.10.2022


Die Organisation und Ausarbeitung der Tour durch enjoy Nepal war vorbildlich und ohne Mängel. Und die Ausführung durch die Crew vor Ort perfekt. Lhakba und Nima Sherpa legten alles daran mir den Aufenthalt und die Reise nach Nepal so angenehm wie möglich zu gestalten. Es entwickelte sich sogar ein Band der Freundschaft. Sie kümmerten sich um einfach alles! So bleibt mir das Land Nepal mit seinen freundlichen Menschen und gigantischen Bergen wunderbar in Erinnerung. Vielen Dank dafür!

Zur Tour Annapurna Runde

Bernd aus Eschede

Bernd aus Eschede

Ø 5

35 Tage Mustang Trekking mit dem Pferd

Rezension vom 29.05.2022


Tolle Organisation einer fünfwöchigen Reise durch Mustang (mit Pferden) und ins Everest Gebiet zum Gokyo Ri. Die Begleitteams waren superfreundlich und aufmerksam, alle Transfers klappten perfekt, tolles "Basecamp-Hotel" in Kathmandu! Jederzeit wieder!

Zur Tour Mustang Trekking mit dem Pferd

Claudia - Kein Profilbild vorhanden.

Claudia aus Neckarbischofsheim

Ø 4.5

26 Tage Rolwaling-Trek mit Pacharmo Peak

Rezension vom 25.05.2022


Trekking ist nicht ausnahmslos planbar, obendrein machen die Berge ihr eigenes Wetter und wie der Körper auf bestimmte Umstände reagiert kann man auch nicht vorhersehen... Unsere 4. Nepalreise hielt jede Menge Überraschungen parat und war damit eine echte Herausforderung. Etwa zwei Wochen wanderten wir durch das noch sehr ursprüngliche Rolwaling-Tal an der Grenze zu Tibet. Die völlige Abgeschiedenheit, friedliche Funkstille und grenzenlose Ruhe haben wir währenddessen sehr genossen. Schon nach wenigen Tagen war das Zeitgefühl verloren. Die Crew versorgte uns bestens, es fehlte uns an nichts. Das Wetter war während dieser Zeit überaus unbeständig und brachte in den Höhenlagen sogar Neuschnee. Unser Highlight der Trekkingtour war die erfolgreiche Gipfelbesteigung des Yalung Ri auf ~5800m. Ein unvergessliches Erlebnis! Leider konnten wir krankheitsbedingt die Tour nicht zu Ende bringen und kehrten verfrüht mit dem Heli nach Kathmandu zurück. Nichtsdestotrotz haben wir fantastische Erinnerungen mit nach Hause genommen und bedanken uns bei der Enjoy Nepal Company für den rundum gelungenen Service und das tolle Abenteuer. Alles Liebe, Eric & Claudia

Zur Tour Rolwaling-Trek mit Pacharmo Peak

Christine - Kein Profilbild vorhanden.

Christine aus Aidlingen

Ø 5

29 Tage Manaslu Lodge Trek

Rezension vom 11.05.2022


Wir hatten eine fantastische Reise! Unser Guide Prakash war großartig, sehr freundlich und hat uns mit seinen Tipps sehr geholfen, unsere weitere Wanderung zu organisieren. Prakash war durch seine fürsorgliche Art eine Bereicherung. Die Planung durch enjoy Nepal verlief unkompliziert und sehr schnell, was bei unserer kurzfristig Anfrage super war! Vielen Dank!

Zur Tour Manaslu Lodge Trek

Frank - Kein Profilbild vorhanden.

Frank aus Wiesbaden

Ø 5

13 Tage Thengboche Trek

Rezension vom 27.04.2022


Aufgrund des Massenansturms auf das Everest Base Camp haben wir die Tour spontan modifiziert und die Crew hat das fantastisch gemanagt! Ich freue mich auf eine nächste Tour, z.B. nach Dolpo!

Zur Tour Thengboche Trek

Matthias - Kein Profilbild vorhanden.

Matthias aus Bregenz

Ø 5

15 Tage Annapurna Basecamp Trek

Rezension vom 07.04.2022


Zur Tour Annapurna Basecamp Trek