Erfahrungsberichte aus Nepal 2021

Ulrike - Kein Profilbild vorhanden.

Ulrike aus Hennickendorf

Ø 5

25 Tage Chulu Far East

Rezension vom 23.11.2021


Wir haben die Tour Chulu Far East und Annapurna Circuit gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, die telefonische Beratung davor auch. Hut ab, dass Anja Töpfer unsere Tour so extrem kurzfristig (innerhalb von 2 Wochen) auf die Beine gestellt hat. Vor Ort hat von Beginn an alles gut geklappt. Wenn unser Guide mal eine organisatorische Frage (z.B. zum PCR Test für den Rückflug) nicht beantworten konnte, hat er sich immer gleich gekümmert und alles zuverlässig organisiert. Für unsere Tour haben wir im übrigen einen äußerst erfahrenen Guide an die Seite gestellt bekommen. Doma Chiri Sherpa (er stand schon mehrfach auf dem Everest) war uns gegenüber stets äusserst umsichtig und hilfsbereit. Es war wirklich toll, mit ihm unterwegs zu sein! Grossartig war auch unser Porter Durbar Rai, der uns die gesamte Zeit begleitet hat. Eine wahre Frohnatur und immer gut drauf. Ein besonderer Dank geht auch an das Camp-Team, das trotz eisiger Kälte und unglaublich viel Schnee im Highcamp am Chulu immer gute Laune hatte und uns bestens versorgt hat. Dem vielen Schnee fiel leider auch unsere Gipfelbesteigung zum Opfer ... es war trotzdem eine tolle Erfahrung und die weitere Tour über den Thorong La wunderschön. Danke auch für die Auswahl der Hotels in Kathmandu (Moonlight) und Pokhara (Lake View Ressort). Beide Hotels sind super ausgestattet und vor allem das Lake View ist ein wahrer Luxus-Ort nach einem anstrengenden Trek.

Zur Tour Chulu Far East

Kathrin - Kein Profilbild vorhanden.

Kathrin aus Issum

Ø 4.5

12 Tage Kathmandu-Chitwan-Lumbini-Poon Hill

Rezension vom 22.11.2021


Wir haben so viel von Nepal gesehen, aber die Reise hat auch Lust auf mehr gemacht. Dank unseres Guids (der auch ziemlich gut deutsch spricht) verlief die Reise für uns stressfrei und wir haben viele Eindrücke gewonnen, inklusive Hintergrund Infos. Man konnte ihm die Erfahrung mit europäischen Gruppen anmerken und wir fühlten uns insbesondere beim Trekking bei ihm in guten Händen.

Zur Tour Kathmandu-Chitwan-Lumbini-Poon Hill

Lennart aus Berlin

Lennart aus Berlin

Ø 4.5

16 Tage Everest Basecamp Trekking

Rezension vom 16.11.2021


Amazin tour, amazing crew, amazing hosts. The list of things to bring was a bit too much, also it might make sense to have different versions for different seasons. Other than that, thanks for the very helpful resources for preparation!

Zur Tour Everest Basecamp Trekking

Chrsta - Kein Profilbild vorhanden.

Chrsta aus Ehingen

Ø 5

22 Tage Grosse Annapurna Runde mit Poon Hill

Rezension vom 08.11.2021


Die Reise war von der Abholung am Flughafen an bestens organisiert. Der Guide war sehr kompetent und bergerfahren, wir kamen mit seiner ruhigen und besonnen Art super über den Pass und hatten auf der ganzen Strecke unseren Spaß. Da die Reise durch Corona etwas auf wackeligen Beinen stand konnten wir in der Planung Anja Töpfer kontaktieren so oft wir eine Sorge hatten, wir bekamen stets eine Rückmeldung und Informationen, die uns weiterhelfen. Auch die Porter waren tolle junge Männer, zuverlässig und sehr freundlich. Rundum gesagt: wir waren die 3 Woche ein super Team und es war eine unvergessliche schöne Reise.

Zur Tour Grosse Annapurna Runde mit Poon Hill

Dominic aus Basel

Dominic aus Basel

Ø 5

16 Tage Everest Basecamp Trekking

Rezension vom 22.10.2021


Einmaliges Erlebnis, exzellente Organisation und eine super Betreuung durch unseren Guide vor Ort.

Zur Tour Everest Basecamp Trekking