Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisende

Lea Renz
21.02.2020

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

22 Tage Annapurna Runde via Thorong La Pass

Lea aus Bad Schussenried schreibt:

Wir waren vor allem positiv überrascht wie gut alles organisiert war und geklappt hat. Unsere Crew war super nett und hilfsbereit. Ich hätte mir gewünscht, dass klarer kommuniziert wird wie viele Träger man hat. Wir haben uns zu zweit einen Träger geteilt, hatten aber bestimmt mehr als die 15 kg Gepäck, weil wir überhaupt nicht einschätzen konnten wie die Temperaturen im Februar sein werden. Zum Glück haben wir bei -20 Grad am kältesten Tag dann auch wirklich alles gebraucht. Alles in allem hat es uns richtig gut gefallen, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und wir werden enjoy-nepal gerne weiterempfehlen.

Mehr Infos zu Lea's Tour

Blick vom Thorong La Pass Richtung Ledar.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Rolf Renz
21.02.2020

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

22 Tage Annapurna Runde via Thorong La Pass

Rolf aus Bad Schussenried schreibt:

Mein Gesamteindruck war sehr gut. Der Reisablauf war perfekt organisiert und ließ keine Wünsche offen.

Mehr Infos zu Rolf's Tour

Der Blick auf die umliegenden Berge ist fantastisch.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Gero Puhl
29.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

19 Tage Annapurna Runde via Thorong La Pass

Gero aus Berlin schreibt:

Sehr kurze Kommunikationswege, tolle und reibungslose vor Ort Organisation. Absolut weiterzuempfehlen.

Mehr Infos zu Gero's Tour

Blick vom Thorong La Pass Richtung Ledar.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Sven Niedenführ
23.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Chulu Far East

Sven aus Bautzen schreibt:

Liebe Grüße und großes Lob an unseren Guide Tek!!! Eine derartige freundliche, hilfsbereite und innovative Führung haben wir auf unseren Touren selten erlebt. Uns hat gefallen, dass die Unterkünfte nicht starr gebucht waren und somit die Etappen individuell entsprechend unserer Kondition angepasst werden konnten. Auf sein Anraten haben wir auf den Chulu Far verzichtet, dafür hatten wir eine landschaftlich tollen "Abstecher" zum Tilicho Lake. Am Ende haben wir einen Tag im Chitwan NP eingespart, hatten dennoch mit Kanutour, Fusspirsch und Jeepsafari alle Wünsche erfüllt bekommen. Also vielen Dank noch einmal an Tek und die Agentur vor Ort für die wunderbare Optimierung der Reise.
Eine Bitte hätten wir dennoch: Bitte versucht jederzeit und immer wieder Einfluss zu nehmen, dass der Müll eingesammelt und entsorgt wird, gerade an Orten wie z.B. das Base Camp am Thorong La Pass müssten die Besitzer wie auch die Agenturen Vorbildwirkung zeigen. Leider ist es etwas er- und abschreckend wie wenig Umweltbewusstsein in Nepal vorhanden ist.

Mehr Infos zu Sven's Tour

Mount Chulu voraus.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Ludger Fraune
21.11.2019

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Drei Paesse Trek

Ludger aus Kassel schreibt:

wir waren insgesamt sehr zufrieden, besonders auch deshalb, weil wir wegen Höhenproblemen 3 Tage vorzeitig nach Kathmandu zurückgeflogen sind und die Umbuchung und die Organisation der Rückreise problemlos geklappt hat.

Mehr Infos zu Ludger's Tour

von hier oben hat man einen überwätigenden Blick auf den Mount Everest und die umliegenden Bergriesen
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Jürgen Brüstle
20.11.2019

 

Schulnote

1.7

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp

Jürgen aus Eppelheim schreibt:

Sowohl der Guide (Basante Rai) als auch unser Träger (Burna Garki) war top. Betreuung und Flexibilität waren vorbildlich. Tour wurde aufgrund von Wetter und unserer Kondition optimal angepasst. Ein dickes Sonderlob an dieses Team. Viel Spaß hatten wir beim Erlernen der wenigen Worte in nepalesisch, bei dem uns Basante unermüdlich geholfen hat.
Die kurzfristige Verlegung des Abflugortes von Kathmandu nach Ramechhap wurde sehr gut organisiert.

Mehr Infos zu Jürgen's Tour

ist man am späten Nachmittag am Memorial Place
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Miriam Traber
20.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp

Miriam aus Wangen bei Olten schreibt:

Unsere Gokyo Ri und Mt. Everest Basecamp Tour war grandios. Es hat alles sehr gut geklappt und unser Tourguide, Basante, war der Hammer. Er hat sich super um uns gekümmert, wusste immer genau was anliegt, was passt, gab uns gute Tips, war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch unser Porter, Burna, war einfach fantastisch. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat er uns jeweils Eingangs Dorf begrüsst und uns zur Lodge begleitet. Auch dank diesen zweien wird diese Tour für immer im Herzen sein und unvergesslich bleiben.

Mehr Infos zu Miriam's Tour

der kleine dunkle Hügel im Vordergrund ist der Kala Patthar, der Aussichtspunkt oberhalb von Gorak Shep
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Kerstin Kremer
17.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

28 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp

Kerstin aus Blumenthal schreibt:

Die Organisation der Tour war sehr gut. Insbesondere die Begleitung durch unseren Guide Ashok und den Porter Racher Man war sehr kompetent und hat uns einen tiefen Einblick in Nepal gewährt. Deren Wissen und die entgegen gebrachte Freundlichkeit hat unsere Tour zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Als ich krank wurde, hat Ashok alles sehr fürsorglich organisiert.

Mehr Infos zu Kerstin's Tour

der kleine dunkle Hügel im Vordergrund ist der Kala Patthar, der Aussichtspunkt oberhalb von Gorak Shep
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Christian Ebener
16.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Annapurna Basecamp

Christian aus Naters schreibt:

Porter mit Guide (Santosh mit Ramzy) waren top!
Rest siehe Mail

Mehr Infos zu Christian's Tour

Dahulagiri von Ghorphani gesehen
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Tordeur Yvette
16.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Annapurna Basecamp

Tordeur aus Naters schreibt:

Bei uns hat von A-Z alles gepasst. Vom Buchen, bis Abholen am Flughafen, Transfer ins Hotel, Reise nach Pokhara, Trekking, Essen, Unterkunft, Erlebnis, Kultur, Land und Leute. Es war einfach Top. Ein grossen Dankeschön auch an Santus und Ramsy die unser Trekking unvergesslich machten.
Allen ein grosses Dankeschön

Mehr Infos zu Tordeur's Tour

Lodge
Quelle: enjoy-nepal.de

.