Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisende

Claudia Schnabel-Lang
21.05.2022

 

Schulnote

1.5

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

27 Tage Rolwaling-Trek mit Pacharmo Peak

Claudia aus Neckarbischofsheim schreibt:

Trekking ist nicht ausnahmslos planbar, obendrein machen die Berge ihr eigenes Wetter und wie der Körper auf bestimmte Umstände reagiert kann man auch nicht vorhersehen... Unsere 4. Nepalreise hielt jede Menge Überraschungen parat und war damit eine echte Herausforderung.
Etwa zwei Wochen wanderten wir durch das noch sehr ursprüngliche Rolwaling-Tal an der Grenze zu Tibet. Die völlige Abgeschiedenheit, friedliche Funkstille und grenzenlose Ruhe haben wir währenddessen sehr genossen. Schon nach wenigen Tagen war das Zeitgefühl verloren. Die Crew versorgte uns bestens, es fehlte uns an nichts.
Das Wetter war während dieser Zeit überaus unbeständig und brachte in den Höhenlagen sogar Neuschnee. Unser Highlight der Trekkingtour war die erfolgreiche Gipfelbesteigung des Yalung Ri auf ~5800m. Ein unvergessliches Erlebnis! Leider konnten wir krankheitsbedingt die Tour nicht zu Ende bringen und kehrten verfrüht mit dem Heli nach Kathmandu zurück. Nichtsdestotrotz haben wir fantastische Erinnerungen mit nach Hause genommen und bedanken uns bei der Enjoy Nepal Company für den rundum gelungenen Service und das tolle Abenteuer.
Alles Liebe, Eric & Claudia

Mehr Infos zu Claudia's Tour

.

Reisende

Christine Decker
07.05.2022

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

30 Tage Manaslu Lodge Trek

Christine aus Aidlingen schreibt:

Wir hatten eine fantastische Reise! Unser Guide Prakash war großartig, sehr freundlich und hat uns mit seinen Tipps sehr geholfen, unsere weitere Wanderung zu organisieren. Prakash war durch seine fürsorgliche Art eine Bereicherung.
Die Planung durch enjoy Nepal verlief unkompliziert und sehr schnell, was bei unserer kurzfristig Anfrage super war! Vielen Dank!

Mehr Infos zu Christine's Tour

.

Agentin

Anja Töpfer
23.04.2022

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Thengboche Trek

Frank aus Wiesbaden schreibt:

Aufgrund des Massenansturms auf das Everest Base Camp haben wir die Tour spontan modifiziert und die Crew hat das fantastisch gemanagt! Ich freue mich auf eine nächste Tour, z.B. nach Dolpo!

Mehr Infos zu Frank's Tour

.

Reisender

Matthias Ulmer
03.04.2022

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

16 Tage Annapurna Basecamp Trek

Matthias aus Bregenz schreibt:

...

Mehr Infos zu Matthias's Tour

.

Reisende

Kathrin Düllings
18.11.2021

 

Schulnote

1.5

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

13 Tage Kathmandu-Chitwan-Lumbini-Poon Hill

Kathrin aus Issum schreibt:

Wir haben so viel von Nepal gesehen, aber die Reise hat auch Lust auf mehr gemacht. Dank unseres Guids (der auch ziemlich gut deutsch spricht) verlief die Reise für uns stressfrei und wir haben viele Eindrücke gewonnen, inklusive Hintergrund Infos. Man konnte ihm die Erfahrung mit europäischen Gruppen anmerken und wir fühlten uns insbesondere beim Trekking bei ihm in guten Händen.

Mehr Infos zu Kathrin's Tour

.

Agentin

Anja Töpfer
18.11.2021

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

26 Tage Chulu Far East

Ulrike aus Hennickendorf schreibt:

Wir haben die Tour Chulu Far East und Annapurna Circuit gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, die telefonische Beratung davor auch. Hut ab, dass Anja Töpfer unsere Tour so extrem kurzfristig (innerhalb von 2 Wochen) auf die Beine gestellt hat.
Vor Ort hat von Beginn an alles gut geklappt. Wenn unser Guide mal eine organisatorische Frage (z.B. zum PCR Test für den Rückflug) nicht beantworten konnte, hat er sich immer gleich gekümmert und alles zuverlässig organisiert. Für unsere Tour haben wir im übrigen einen äußerst erfahrenen Guide an die Seite gestellt bekommen. Doma Chiri Sherpa (er stand schon mehrfach auf dem Everest) war uns gegenüber stets äusserst umsichtig und hilfsbereit. Es war wirklich toll, mit ihm unterwegs zu sein! Grossartig war auch unser Porter Durbar Rai, der uns die gesamte Zeit begleitet hat. Eine wahre Frohnatur und immer gut drauf. Ein besonderer Dank geht auch an das Camp-Team, das trotz eisiger Kälte und unglaublich viel Schnee im Highcamp am Chulu immer gute Laune hatte und uns bestens versorgt hat. Dem vielen Schnee fiel leider auch unsere Gipfelbesteigung zum Opfer ... es war trotzdem eine tolle Erfahrung und die weitere Tour über den Thorong La wunderschön. Danke auch für die Auswahl der Hotels in Kathmandu (Moonlight) und Pokhara (Lake View Ressort). Beide Hotels sind super ausgestattet und vor allem das Lake View ist ein wahrer Luxus-Ort nach einem anstrengenden Trek.

Mehr Infos zu Ulrike's Tour

.

Reisende

Chrsta Guter
26.10.2021

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Grosse Annapurna Runde mit Poon Hill

Chrsta aus Ehingen schreibt:

Die Reise war von der Abholung am Flughafen an bestens organisiert. Der Guide war sehr kompetent und bergerfahren, wir kamen mit seiner ruhigen und besonnen Art super über den Pass und hatten auf der ganzen Strecke unseren Spaß. Da die Reise durch Corona etwas auf wackeligen Beinen stand konnten wir in der Planung Anja Töpfer kontaktieren so oft wir eine Sorge hatten, wir bekamen stets eine Rückmeldung und Informationen, die uns weiterhelfen. Auch die Porter waren tolle junge Männer, zuverlässig und sehr freundlich. Rundum gesagt: wir waren die 3 Woche ein super Team und es war eine unvergessliche schöne Reise.

Mehr Infos zu Chrsta's Tour

.

Reisender

Dominic Gerber
18.10.2021

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

17 Tage Everest Basecamp Trekking

Dominic aus Basel schreibt:

Einmaliges Erlebnis, exzellente Organisation und eine super Betreuung durch unseren Guide vor Ort.

Mehr Infos zu Dominic's Tour

.

Reisender

Lennart Scharmann
18.10.2021

 

Schulnote

1.5

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

17 Tage Everest Basecamp Trekking

Lennart aus Berlin schreibt:

Amazin tour, amazing crew, amazing hosts. The list of things to bring was a bit too much, also it might make sense to have different versions for different seasons. Other than that, thanks for the very helpful resources for preparation!

Mehr Infos zu Lennart's Tour

.

Reisender

Sebastian Nestor
18.03.2020

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

17 Tage Everest Basecamp Trekking

Sebastian aus Wuppertal schreibt:

Ich würde jederzeit wieder mit Enjoy-Nepal eine Reise buchen. Mein Guide war absolut klasse, ein toller Mensch der mir sehr viel über die Berge, Kultur und Natur erzählt hat. Wir hatten sehr viel Spaß trotz der Anstrengungen und er hat uns immer einen schönen Platz zum Pausieren und essen gesucht. Am Flughafen wurde ich mit Blumen in Empfang genommen und das Hotel war gut ausgestattet mit toller Dachterrasse.
Zusammengefasst war die Organisation von Ankunft, Aufenthalt und Abflug perfekt organisiert.

Mehr Infos zu Sebastian's Tour

ist man am späten Nachmittag am Memorial Place
Quelle: enjoy-nepal.de

.


« 1 2 3 4 [ 5 ] 6 7 8 9 » ... Letzte » Seite 5 / 42