Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Alexander Mechler
25.11.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Annapurna Runde mit Abstecher zum Tilicho See

Alexander aus Moosbach schreibt:

Wir haben die Annapurna Trekking Runde gemacht mit einem Abstecher zum Tilicho Lake. Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs.
Es war für mich ein toller Erlebnis. Die Eindrücke waren überwältigend und werden mir in Erinnerung bleiben. Die Crew war hilfsbereit und freundlich.
Wir hatten jeden Tag Sonnenschein nur an einem Tag war es bewölkt. Danke für die tolle Tour. Leider ging die Zeit so schnell vorbei.

Mehr Infos zu Alexander 's Tour

.

Reisende

Karin Mayer
25.11.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Annapurna Runde mit Abstecher zum Tilicho See

Karin aus Herdwangen schreibt:

Tourguide Eka und Träger Karna haben sich hervorragend gekümmert. Ich kann die beiden nur weiterempfehlen.

Mehr Infos zu Karin's Tour

.

Reisender

Nils Völzmann
17.11.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

20 Tage Gokyo Ri Trekking

Nils aus Elmenhorst schreibt:

Die Beratung in Deutschland war sehr hilfsbereit, ehrlich und immer erreichbar. Der Preis war mehr als fair.
Die Kollegen vor Ort waren sehr bemüht, äußerst freundlich, flexibel, der Guide kompetent...
Mehr kann wirklich niemand verlangen :)

Mehr Infos zu Nils's Tour

.

Reisende

Eva Komon
13.11.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

25 Tage Shivalaya -Gokyo

Eva aus München schreibt:

Unsere Reise unterstüzt vom Enjoy Nepal war ein Erlebnis mit vielen Höhen - im warsten Sinne des Wortes - aber auch ein paar Tiefen. Ohne unserer Crew vor Ort hätten wir aus den Tiefen nicht so schnell rausgefunden. Wir haben eine herrvorragende und nette Unterstützung in Kathmandu bekommen, aber auch während des ganzen Treks konnten wir uns zu 100% auf unseren Guide verlassen. Wir sind sehr froh, dass wir uns für Enjoy Nepal entschiden haben. Eine kleine Bemerkung zu der Anreise in die Berge hätte ich doch noch, vielleicht könnt ihr in der Zukunft die Fahrt mit dem Jeep, die wir auf Empfehlung der Crew in Anspruch genommen und extra bezahlt haben, als Standart anbieten mit der Empfehlung nur zu Jiri zu fahren. Aus unserer jetziger Erfahrung muss die Fahrt mit dem Linienbus eine ziemliche Zumutung sein und den Weg von Jiri zu Shivalaya würden wir doch lieber zu Fuss zurücklegen. Ansonsten haben wir auf der sehr abwechslungsreichen Strecke von insgesamt 170 km und fast 13000 HM so viel erlebt und so viel gesehen, dass wir noch lange brauchen werden alles aufzuarbeiten. Zum Glück haben wir Unmengen von wunderschönen Bildern...die folgen bald. Vielen Dank, dass diese tolle Reise durch Enjoy Nepal zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Viele Grüße Eva und Jaroslav

Mehr Infos zu Eva's Tour

.

Reisende

Margarete Hennes
07.11.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

25 Tage Drei Paesse Trek

Margarete aus Glonn schreibt:

Meine erste Nepalreise mit dem 3 Passes Trek war einfach großartig! Alles hat vor Ort wunderbar funktioniert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kleinere Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst. Besonders möchte ich meinen Guide Dipman und seinen Bruder Sabin, meinen Porter, loben. Da ich eine Individualreise als Einzelperson gebucht hatte, war ich mit den Beiden für fast 20 Tage ein Team und wurde jederzeit aufmerksam aber absolut unaufdringlich umsorgt. Die zwischenmenschliche Chemie hat super gut gestimmt. Mein Guide hat mich auch mal für mich sein lassen, wenn ich es wollte und war ansonsten immer freundlich für mich da. Die Natur war absolut atemberaubend und ich bin stolz und dankbar, alle 3 Pässe, das Ama Dablam Base Camp, den Chukung Ri, das Everest Base Camp und den Kalapathar geschafft zu haben. Ich bin losgezogen, um die höchsten Berge der Welt zu sehen und habe on Top noch Freunde gefunden. Besser kann eine Reise nicht laufen!
Die nächste Tour mit Enjoy Nepal ist schon in Planung und ich hoffe auf ein Wiedersehen 2025 am Mera Peak!

Mehr Infos zu Margarete 's Tour

.

Reisende

Katja Vitkin
04.11.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

22 Tage Annapurna Runde

Katja aus Ulm schreibt:

...

Mehr Infos zu Katja's Tour

.

Reisende

Babett Schimschal
03.11.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

22 Tage Drei Paesse Trek

Babett aus Erfurt schreibt:

ich kann Enjoy Nepal als Veranstalter für individuelles reisen empfehlen, denn trotz Änderung der Route aufgrund Erkrankung war ein anpassen der Reise kein Problem
die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mannschaft war wirklich angenehm, unseren Guide Kim mit seinem Porter können wir nur empfehlen

Mehr Infos zu Babett's Tour

.

Reisender

Viktor Horvath
31.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

25 Tage Island-Peak

Viktor aus Pertisau schreibt:

Die Reise war sehr gut organisiert; auch für etwaige Fragen bzw. Unklarheiten hatten wir immer einen Ansprechpartner vor Ort. Wir waren mit der Auswahl der Lodges sehr zufrieden, dies insbesondere in Hinblick auf Sauberkeit und Essen, und haben uns stets gut aufgehoben gefühlt. Nachdem auch wir aufgrund des schlechten Wetters zunächst nicht nach Lukla fliegen konnten, wurde für uns verhältnismäßig schnell ein Hubschrauber organisiert; die Abwicklung vor Ort funktionierte gut.
Insgesamt kann für die Organisation, den Ablauf, die Flexibilität von Fahrer, Guide, etc nur ein großes Lob ausgesprochen werden. Wir wurden stets sehr höflich, hilfsbereit, zuvorkommend und vor allem sehr herzlich behandelt.

Wir möchte hier an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um unseren Guide Tej besonders hervorzuheben. Er hat uns von Anfang an mit seiner ruhigen und äußerst sympathischen und hilfsbereiten Art beeindruckt. Er reagierte stets auf unsere Wünsche bzw. Fragen und war sehr bemüht, unsere Reise zu einem perfekten Erlebnis zu machen. Unabhängig von seiner äußerst positiven menschlichen Seite möchten wir auch anmerken, dass seine technischen Fähigkeiten sowie seine alpinen Kenntnisse uns sehr beeindruckt haben. Wir hätten uns keinen besseren Guide für unsere Reise wünschen können - Tej machte zu jeder Zeit einen wirklich professionellen Job.
Dass die Porter eine für uns unglaubliche Arbeit leisten, muss, denke ich, nicht extra erwähnt werden. Wir möchten aber trotzdem erwähnen, dass auch unser Porter trotz allem immer ein Lächeln auf den Lippen hatte.
Wir können EnjoyNepal auf jeden Fall mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Mehr Infos zu Viktor 's Tour

.

Reisender

Michael Gruber
28.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp Trekking

Michael aus Sulz im Wienerwald schreibt:

Es war ein unvergessliches Erlebnis. Statt den Flug nach Lukla eine unfassbare Fahrt mit dem Kleinbus nach Phablu, dann eine noch unfassbarere Fahrt mit dem Jeep nach Bubsa. Von dort begann die geänderte Trekking Tour. Guide Janga, sowie unser Held, der Träger Rases waren zwei sehr führsorgliche Menschen. Wir sind in dieser Zeit richtige Freunde geworden. Nach dem Chola Pass hat es mich leider etwas mit der Höhenkrankheit erwischt und ich musste die Route abändern. Janga hat alles für die Änderung der Route organisiert. Das Hotel in Kathmandu (KGH) war top. Dort konnten wir uns 3 Tage lang super erholen. Alles in Allem war es eine Reise die man nie wieder vergisst. Vielen Dank auch an die tollen Fahrer Naresh Lama und Purmn Chaudhari, sowie unseren Betreuer in Kathmandu (ich glaube sein Name war Rai). Über diese Reise könnte ich ein Buch schreiben, so viel hat sich in diesen 3 Wochen ereignet. Vielen Dank! Wir werden wieder kommen! LG Marianne und Michael

Mehr Infos zu Michael's Tour

.

Reisende

Kristin Christ
28.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

22 Tage Drei Paesse Trek

Kristin aus Nagold schreibt:

Meine erste Reise nach Nepal war ein voller Erfolg. Durch unseren Guide Basanta & unseren Träger Bhakta fühlten wir uns zu jederzeit gut informiert und sicher. Speziell Basanta schaffte es durch seine bereits gesammelte Erfahrung & gute Vernetzung, immer tolle Lodges auszuwählen, konnte so gut wie jede Frage beantworten, schätzte das Leistungsvermögen sehr gut ein und zugleich schaffte er jederzeit das perfekte Mittelmaß zwischen Betreuung und "Freizeit". Selbst als eine Teilnehmerin mit dem Helikopter ausfliegen musste, regelte er diese Angelegenheit ruhig & professionell. Auch die Übergabe an das Team in Kathmandu verlief einwandfrei und gut organisiert. Am Ende kann ich, mit vollster Zufriedenheit, auf ein erfolgreiches 3 Pässe Trekking zurückblicken und kann enjoy Nepal wirklich nur weiterempfehlen.

Mehr Infos zu Kristin's Tour

.


« 1 [ 2 ] 3 4 5 6 » ... Letzte » Seite 2 / 42