Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Alfred Huber
27.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Manaslu Lodge Trek

Alfred aus Marpingen schreibt:

Für uns war es die erste Nepal-Reise. Es war atemberaubend schön. Das Team vor Ort betreute uns in jeder Hinsicht sehr professionell und war immer für uns erreichbar. Unser Guide DB ist ein absolut erfahrener und verantwortungsbewusster Mensch mit großem Einfühlungsvermögen. Er war jeder Zeit in der Lage, unser Leistungsvermögen richtig einzuschätzen und die Tour entsprechend zu gestalten. Wir haben uns immer sehr sicher gefühlt. DB ist sehr gut vernetzt und hat die gesamte Tour super organisiert. Er hatte den größten Anteil am positiven Verlauf unserer Tour. Auch unser Porter Sunil stand uns stets hilfsbereit und gut gelaunt zur Seite. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team. Wir werden Enjoy Nepal gerne weiterempfehlen.

Mehr Infos zu Alfred's Tour

.

Reisende

Regina Oldenburg
26.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Thame Trekking

Regina aus Bad Homburg schreibt:

Das waren wunderbare unvergessliche Tage!

Unser Guide Kumar war zusammen mit den Trägern ein richtig gutes, freundliches und hilfsbereites Team. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Insbesondere hervorheben ist auch die Flexibilität vor Ort durch Kumar bei der Auswahl der GuestHouses und auch bei den Helikopterflügen.
Das hat alles mehr als gut geklappt!

Mehr Infos zu Regina 's Tour

.

Reisende

Marion Pfaffmann
26.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Thame Trekking

Marion aus Bad Homburg schreibt:

Wir haben uns von der Vorbereitung bis zum Ende der Tour gut begleitet gefühlt. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und die Tour so gestaltet. Es war ein wunderbares Erlebnis und der Name „ enjoy Nepal‘
wurde allem gerecht. Immer wieder gern.

Mehr Infos zu Marion's Tour

.

Reisende

Ann-Christin Linßen
21.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Annapurna Runde

Ann-Christin aus Straelen schreibt:

Die Reise war absolut atemberaubend, aber auch wirklich wirklich anstrengend. Die Aussichten in der Annapurna Region haben wirklich jegliche Erwartungen übertroffen. Unser Guide und Porter waren sehr nett, professionell und erfahren. Sie haben uns beide sehr gut im Auge behalten, uns gut eingeschätzt und wenn nötig, sehr gut geholfen. Die Kommunikation mit Enjoy Nepal in Deutschland, als auch Vorort lief auch sehr gut und man hat jederzeit sehr schnell eine Antwort bekommen.
Die Unterkünfte auf dem Trek sind sehr ursprünglich, aber absolut ausreichend. Der einzige Horror waren die Busfahrten. Die Straßenverhältnisse sind teilweise echt angsteinflößend und gerade direkt nach der Regenzeit schlecht.

Unser Resümee ist aber: Wir würden es aber jederzeit wieder so machen, gerade mit Enjoy Nepal und die Annapurna Circuit Runde!!

Mehr Infos zu Ann-Christin 's Tour

.

Reisende

Ursula Kavermann
13.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

15 Tage Mardi Himal Trekking

Ursula aus Düsseldorf schreibt:

Der Mardhi Himal Trek ist ein sehr guter Trek für Einsteiger, die zum ersten Mal eine so lange Trekking Tour planen. Auf dem ganzen Trek gab es unzählige Stufen, die es zu bewältigen galt. Hinauf kam man ganz schön ans schwitzen und bergab stellten wir fest, wie angenehm es war, die Stufen hinunter zu gehen. Leider gab es an 2 Tagen heftige Regenfälle, die zudem die Weg sehr rutschig machten und im Regenwald die Blutegel zum Vorschein brachten. Am Tag des Aufstiegs zum Basiscamp am Mardhi Himal zeigte sich die Sonne und der Himmel war Wolkenfrei, so dass wir die Schönheit des Annapurna Massive und die umliegenden Berge bestaunen konnten. Es war der perfekte Tag für den Aufstieg mitten in der Nacht. Den Weg zurück nahmen wir über ein Gurung Dorf und waren auch überrascht über die veränderten Bedingungen der Wegstrecke. Die abenteuerlichste Strecke war der letzte Tag zum Dorf Lwang. Über Wege, die von den Einheimischen genutzt werden, gelangten wir durch Reisfelder, Urwald und Hängebrücken zum Teehaus in Lwang. Hier freuten wir uns auf eine Dusche und eine leckere Mahlzeit und feierten den Abschluss des Trekks, gemeinsam mit unserem Guide und den Trägern. Sie waren eine wunderbare Hilfe, sehr zuvorkommend und leisten erstaunliches. Das Essen in allen Teehäusern war sehr reichhaltig und gut. Nach dem Trek ging es noch für ein paar Tage nach Pokhara zum Entspannen und auch dort schauten wir uns noch Tempelanlagen und Stupa an. Ich würde noch einmal nach Nepal reisen, um einen weiteren Trek auszuprobieren. Die Organisation war toll, es hat alles geklappt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch nach Kathmandu, an die Partnerorganisation und vielen Dank an Enjoy Nepal für Eure Bemühungen.

Mehr Infos zu Ursula 's Tour

.

Reisende

Astrid Bruns
09.10.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

12 Tage Thengboche Trek

Astrid aus Bonn schreibt:

Wir hatten ein beeindruckendes Trekking bis zum Ama Dablam Basecamp. Netter Guide und starke Porter.
In Lukla saßen wir 2 Tage fest - unser Ansprechpartner in Kathmandu hat einen Heli für uns gechartert. Das war wichtig für uns, damit wir unseren Rückflug nicht umbuchen mussten.
Alles in allem gute Organisation und nette Kontakte!

Mehr Infos zu Astrid's Tour

.

Reisender

Michael Ernst
29.09.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Drei Paesse Trek

Michael aus Ingolstadt schreibt:

Meine Meinung zu enjoy Nepal:
Jeder, der in Nepal eine Trekking-Tour machen möchte und dies nicht bei "enjoy Nepal" bucht, macht in meinen Augen einen Fehler :)
Mein Sohn und ich fühlten uns ab der ersten Minute in Kathmandu super betreut. Wir gingen den "drei Pässe Trek" im September und waren begeistert. Der Vorteil war, dass wir zusammen mit dem Guide und dem Porter nur zu viert waren und sehr flexibel agieren konnten. Die Tour war aber konditionell wirklich sehr fordernd.

Vielen Dank an das gesammte Team. Wir kommen wieder.
Bastian und Michael

Mehr Infos zu Michael's Tour

.

Reisender

Bastian Ernst
29.09.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Drei Paesse Trek

Bastian aus Ingolstadt schreibt:

Ein super Erlebnis. Tolle Guides und Träger. Organisation in Kathmandu war top.
3 Pässe Tour ist machbar, aber sehr sehr anstrengend.
Vor allem der Kongma La auf 5546m mit anschließender Gletscherüberquerung hat sich wie ein 10 stündiger Ironman angefühlt.
Danke an Enjoy-Nepal!

Mehr Infos zu Bastian's Tour

.

Reisende

Jörg Friederichs
26.04.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

17 Tage Everest Basecamp Trekking

Jörg aus Oyten schreibt:

Alles super organisiert. Danke an Janga und Kim.

Mehr Infos zu Jörg's Tour

.

Reisender

Michael Probst-Neumann
01.04.2023

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

17 Tage Langtang Lirung und Gosainkund Trekking

Michael aus Rheinbach schreibt:

Aufgrund eines Wetterumschwungs mit unerwartetem, erheblichem Schneefall mussten wir unseren Treck nach dem 1. Viertel der Strecke aufgeben und eine Alternativroute nehmen. Dabei erwies sich unser Guide und sein Team flexibel, offen und zuvorkommend. Der Eindruck, sicher und kompetent geführt zu werden, war durchgehend vorhanden. Danke, Kumar und Team

Mehr Infos zu Michael's Tour

.


« 1 2 [ 3 ] 4 5 6 7 » ... Letzte » Seite 3 / 42