Nepal

Poon Hill Trekking

Lodge-Trekking um den Poon Hill. Eine Reise auf dem bekannten Trekkingweg über Ghandruk und Ghorepani bis auf den Poon Hill.

Dhaulagiri, Dhaulagiri, Nationalpark, Annapurna, Poon Hill, Pokhara, Pewa See

Annapurna Trekking

Dhaulagiri, Nationalpark, Annapurna, Poon Hill, Pokhara, Pewa See

Steckbrief Poon Hill Trekking

ABC-Trek, Palmen und Eisriesen

Palmen und Eisriesen

Sonnenaufgang am Poon Hill
Diese Trekking Route führt Dich auf einen der schönsten Aussichtsgipfel am Annapurna, den Poon Hill.

Die Bergwelt des Annapurnas hat einige Superlative zu bieten: Die tiefsten Schluchten, die höchsten Berge der Erde, dazwischen reißende Gletscherflüsse, gespeist von unzähligen Wasserfällen. Ein besonderer Höhepunkt dieses Treks ist der Sonnenaufgang am Poon Hill.

Der Trek beginnt mit einer interessanten Busfahrt nach Pokhara. Durch die tropische Landschaft der Unteren Annapurna geht es weiter nach Ghorepani. Von hier aus kannst Du schon den ersten wirklich tollen Blick auf das Annapunagebirge und den Daulagiri genießen. Die Landschaft ist von Zitronen- und Orangenbäumen geprägt, ganz zu schweigen von den Rhododendron Wäldern, die im Frühjahr in aller Pracht blühen.

Auf Deinem Weg wirst Du immer wieder auf Karawanen treffen, die zwischen Indien und Tibet auf ihren uralten Handelsrouten reisen. Du wirst die ethnische und religiöse Vielfalt der Bewohner kennenlernen, alte Karawanenwege, mystische Gesänge, Klöster, Gebetsfahnen, Gastfreundschaft, und die urige Gemütlichkeit eines warmen Ofens. Eine beeindruckende Welt.
Rezensionen(15)

Ø 4.5 von 5 Sternen

Durchführung
Privattour
Termin
Wunschtermin
Preis pro Person

ab € 799,00

Dauer
12 Tage
Maximale Höhe
3.200 m
Schwierigkeit(?)
Trekking leicht
Merkmale

4✖

8✖

Download
Jetzt einchecken :)

Reiseverlauf Poon Hill Trekking

Tag 1

Tagesetappe Kathmandu Tribhuvan Int. Airport (1.346 m)

Abholung am Flughafen und Transport in Dein Hotel.

Kathmandu Tribhuvan Int. Airport,

Tag 1

Thamel (1.300 m)

Nach der Ankunft im Hotel kannst du deine Zeit frei einteilen. Einen Ausflug zum Kathmandu Durbar Square, der alten Königsstadt würden wir empfehlen. Dieser Komplex von Palästen, Höfen und Tempeln, erbaut zwischen dem 12. und dem 18. Jahrhundert, war der Sitz der alten Malla Könige von Kathmandu. Der Durbar Square, geschützt als UNESCO Weltkulturerbe, ist der soziale, religiöse und städtische Brennpunkt der Stadt. Wer noch Lust und Zeit hat, kann auf dem Rückweg den kleinen Schlenker zum Swayambhunath machen. Die Swayambhunath Stupa ist eine der heiligsten buddhistischen Stätten Nepals. Der Tempel ist umgangssprachlich auch als "Affen-Tempel" bekannt, nach dem großen Stamm von geschwätzigen frechen Affen, die den Hügel bewachen. Hotel in Thamel oder am Bodnath.

  • Eine Übernachtung im Hotel, Übernachtung mit Frühstück (ÜF), 3 Sterne
Thamel,

Tag 2

Pokhara (820 m)

Der Tag startet heute nach dem Frühstück mit der Fahrt zu Busbahnhof in Kathmandu und dann in ca. 7 Stunden ins schöne Pokhara am Phewa See. Nach der Ankunft hast du freie Zeit zum schlendern …..

  • Eine Übernachtung im Hotel, Übernachtung mit Frühstück (ÜF), 2-3 Sterne
Pokhara,

Tag 3

Pothana (1.900 m)

Heute geht es früh los :-) nach dem Frühstück kommt das Taxi nach Photana. Porter und Guides holen dich im Hotel ab. Der Weg ist nicht lang aber steil. Zum Mittag sollte Pothana erreicht sein. Es gibt viele Möglichkeiten um Pausen zu machen oder um einfach zu „trödeln“. Ein schöner Weg zur Eingewöhnung.

  • Trekking 5:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Übernachtung mit Frühstück (ÜF)
Pothana,

Tag 4

Ghandruk (1.940 m)

Der Weg setzt sich durch beindruckende Wälder und über kleine Bäche fort. Der Trekking- Pfad wird immer schmaler und verläuft über das kleine Dorf Tolka nach Ghandruk. Ein einmaliger Ausblick steht dir heute bevor, Palmen, schneebedeckte Eisriesen und die schönsten Aussichten auf die umliegenden Berge. Ghandruk ist wirklich eine Reise wert.

  • Trekking 7:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Ghandruk,

Tag 5

Tadapani (2.600 m)

Ein lässiger Spaziergang durch blühende Wälder steht heute bevor. Der kleine Ort Tadapani hat leider nicht viel zu bieten, und die Unterkünfte sind recht einfach. Wenn man aber die Aussicht auf die umliegenden Achttausender genießen möchte ist man hier genau richtig. Auch bei Nacht kannst du hier tolle Bilder vom Sternenhimmel machen, da hier kaum künstliches Licht einfällt. Viel Spaß !

  • Trekking 5:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Tadapani,

Tag 6

Ghoerpani (2.750 m)

Einer der schönsten Abschnitte steht heute bevor. Über den kleinen Pass vor Ghorepani geht es runter in das kleine Dorf. Bevor man den kleinen Ort erreicht, müssen aber noch ca. 50 Meter auf in den Fels geschlagene Stufen überquert werden. Das sollte aber kein Problem sein, der Ort lockt mir guten Lodges und leckerem Essen. Wer heute noch Lust hat, kann die Abendstimmung am Poon Hill genießen. Der Aufstieg dauert nicht mehr als eine Stunde, der Abstieg kann mit Stirnlampe auch nach Sonnenuntergang erfolgen.

  • Trekking 6:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Ghoerpani,

Tag 7

Tagesetappe Poon Hill (3.200 m)

Der Poon Hill ruft!!! Wer Lust hat, kann in aller Frühe den Aufstieg zum Poon Hill wagen. Nach knapp einer Stunde solltest du oben angekommen sein. Lass dir ruhig Zeit und genieße den Sonnenaufgang, ein einmaliges Erlebnis in dieser Region. Wenn du bereit bist, geht es in einem kurzen Spurt wieder runter nach Ghorepani (knapp30 Minuten) zum Frühstücken. Lass dir ruhig Zeit, die Einrücke sind unwiederbringlich. Nach dem Frühstück oder vor dem Mittag geht es wieder zurück in Richtung Pokhara nach Thinkedhunga.

  • Trekking 4:00 Stunden
Poon Hill,

Tag 7

Tikhedhunga (1.460 m)

Wer nur wenig Zeit im Gepäck hat, kann von hier aus zurück nach Pokhara fahren oder bis Naja Phul trekken. Dann würde sich der Verlauf um drei Tage verkürzen.

  • Trekking 5:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Tikhedhunga,

Tag 8

Chandakot (1.600 m)

Für alle, die noch Lust und Zeit haben beginnt der heutige Trekkingtag mit dem Abstieg nach Chandakot. Der Weg ist nicht lang und einfach zu gehen. Chandakot ist ein idyllisches Dorf am Rande des Annapurna Nationalparks.

  • Trekking 5:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Chandakot,

Tag 9

Australian Camp (1.940 m)

In leichtem Auf und Ab geht es heute in das Australien Camp. Vom Camp hast du noch mal eine gute Sicht auf die umliegenden Berge.

  • Trekking 6:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Australian Camp,

Tag 10

Sarangkot (1.550 m)

Heute führt der Weg zum „Hausberg“ Pokharas, dem Sarangkot. Der Aussichtspunkt ist für sein fantastisches Bergpanorama berühmt. Der Panoramablick auf Annapurna (8091 m ), Manasalu (8165 m ), Ganesh Himal (7446 m), Dhaulagiri (8167 m), Machhapuchare (6997 m) und 25 andere Berge über 6000 m Höhe ist beeindruckend. Von hier kannst du auch die Aussicht auf das weite Pokhara-Tal mit all seinen Naturschönheiten genießen.

  • Trekking 5:00 Stunden
  • Eine Übernachtung in der Lodge/Teahouse, Vollpension (VP)
Sarangkot,

Tag 11

Pokhara (820 m)

Ein kurzer Trekk fürhrt am Morgen zurück nach Pokhara. Pokhara ist sehr ruhig im Vergleich zu Kathmandu, eine grüne Gartenstadt, mit feinsten Panoramaaussichten auf die umliegenden Berge, die Annapurna, den Dhaulagiri, den Machhapuchare u. a. und mit Blick zum Phewa-See. Wer etwas mehr Zeit hat, könnte noch den einen oder anderen zusätzlichen Tag hier verbringen, es gibt viel zu sehen.

  • Trekking 2:00 Stunden
  • Eine Übernachtung im Hotel, Übernachtung mit Frühstück (ÜF), 2-3 Sterne
Pokhara,

Tag 12

Thamel (1.300 m)

Zurück geht es mit dem Bus nach Kathmandu, optional buchen wir aber auch gern einen Flug von Pokhara nach Kathmandu für dich. Auch in Kathmandu würde sich ein zusätzlicher Tag lohnen. Hotel in Thamel oder am Bodnath.

  • Bus 7:00 Stunden Fahrzeit
  • Eine Übernachtung im Hotel, Übernachtung mit Frühstück (ÜF), 3 Sterne
Thamel,

Tag 13

Tagesetappe Kathmandu Tribhuvan Int. Airport (1.346 m)

Abholung an Deinem Hotel und Fahrt zum Flughafen

Kathmandu Tribhuvan Int. Airport,

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungen unserer Kunden Poon Hill Trekking

Unsere Bewertungen basieren auf Online-Fragebögen, die wir unseren Reisegästen nach Reiseende zukommen lassen.

Ulrike aus Magdeburg

Ulrike aus Magdeburg

Ø 4.7

14 Tage Poon Hill

Rezension vom 13.11.2019


Es war einfach eine atemberaubende Tour, mit sehr viel beeindruckenden Bildern. Das Wetter war perfekt in der Zeit. Sowohl Guide als auch Porter waren jederzeit hilfsbereit, freundlich, angagiert und sehr zuvorkommend. Ich denke, dass wir ein tolles Team waren und trotz einiger Verständigungsschwierigkeiten immer lachen konnten. Besonders die Nähe zur heimischen Bevölkerung wurde durch die Beiden verstärkt und ich habe eniges gelernt über das Volk. Ich war froh, dass ich letztendlich alleine eine Gruppe bilden konnte und wir drei ganz gut vorwärts kamen. So mussten wir einige male etwas umprogramieren.

Alle Kundenbewertungen ansehen

Horst aus Nordhorn

Horst aus Nordhorn

Ø 5

13 Tage Poon Hill

Rezension vom 30.12.2018


Kritik nicht,d.h. zu verbessern auch nicht.

Alle Kundenbewertungen ansehen

Wurtila aus Schopfheim

Wurtila aus Schopfheim

Ø 5

11 Tage Rundreise

Rezension vom 10.04.2018


Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt!DANKESCHÖN!

Alle Kundenbewertungen ansehen

Christian - Kein Profilbild vorhanden.

Christian aus Rostock

Ø 5

18 Tage Poon Hill

Rezension vom 03.12.2016


Wir haben mit Nepal ein neues Traumziel gefunden. Wir waren rundherum mit allen Leistungen sehr zufrieden und werden sicher wiederkommen, es gibt noch so viel zu entdecken. Enjoy Nepal hat uns einen tollen Urlaub bereitet, vielen Dank an Anja und das Team vor Ort, insbesondere an unseren Guide Sanga, der mit aller seiner Erfahrung flexibel auf unsere Wünsche reagiert hat und unserer Trek zu etwas ganz besonderem gemacht hat.

Alle Kundenbewertungen ansehen

Mariusz aus Mannheim

Mariusz aus Mannheim

Ø 5

12 Tage Poon Hill

Rezension vom 27.04.2015


Sehr guter Betreuung. Ich werde es empfehlen sich auf die Tour körperlich vorzubereiten. Schönes Land und jede Anstrengung wird mehrfach belohnt:durch Landschaft und Menschen. Gutes Bier und Whisky (außer Bachelor). Gutes Essen immer frisch vorbereitet. Das Land muss unbedingt in dieser Form (Trekking) besucht werden.

Alle Kundenbewertungen ansehen

Poon Hill Trekking Preis pro Teilnehmer

Saison
Mrz-Mai, Sep-Nov

Teilnehmer
Preis in EUR
1 Teilnehmer
€1.399,00
2 Teilnehmer
€999,00
3 Teilnehmer
€959,00
4 und mehr
€899,00

Nebensaison
Jan-Feb, Jun-Aug, Dez

Teilnehmer
Preis in EUR
1 Teilnehmer
€1.349,00
2 Teilnehmer
€899,00
3 Teilnehmer
€859,00
4 und mehr
€799,00

Unsere Leistungen und Services Poon Hill Trekking

Allgemeines

  • Ein gemeinsames Abendessen zum Kennenlernen und Vorbereitung der Tour.
  • Alle Gebühren und Genehmigungen für den Eintritt in die Nationalparks.
  • Privat-Tour. Keine Zusammenstellung von Reisegruppen. Jederzeit frei individualisierbar.
  • Keine Mindestanzahl an Teilnehmern. Bei freien Terminen startet die Tour (ohne zusätzliche Kosten) ab einem Teilnehmer.

Transferleistungen

  • Shuttle-Service vom Flughafen Kathmandu in Dein Hotel und zurück.
  • Alle für diese Tour erforderlichen Fahrten mit Auto, Taxi oder Bus.

Unterbringung/Verpflegung

  • Hotel in Kathmandu, 3 Sterne Standard.
  • Hotel in Pokhara, 2-3 Sterne Standard.
  • Alle Übernachtungen in den Lodges während des Treks mit Frühstuck/Mittag/Abendessen "a la Carte"

Personal

  • Min. ein erfahrener englischsprachiger Tourguide.
  • Versicherte und gut ausgerüstete Träger.

Nicht enthalten

  • Getränke.
  • Trinkgeld für Deine Crew, wenn es Dir gefallen hat.

Erkunde Poon Hill Trekking auf Google Maps

Du hast noch weitere Ideen oder Änderungswünsche?

ABC-Trek, Gorephani

Gorephani

Alle unsere Reisen sind jederzeit frei zu gestalten.
Du hast bereits spezielle Vorstellungen von
Deiner Tour und wir haben keine passende Route?

Kein Problem!

Teile uns einfach mit, dass Du die Tour vorher umgestalten möchtest.
Wir freuen uns auf Deine Ideen!