Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Michael Scheubeck
29.04.2017

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

25 Tage Island-Peak

Michael aus Neuss schreibt:

Vor der Reise war Anja immer präsent um Fragen zu klären. Dabei spielte sie ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz aus.
Während der Reise war sie ebenfalls präsent.
Die Agentur in Kathmandu sponn unmerklich, aber fein, die logistischen Fäden zum Wohle des Gastes. Es traten keine Fragen oder Probleme auf, man fühlte sich stetes gut aufgehoben und in den Mittelpunkt versetzt. Vermisst wurde nichts, ein eingespieltes Team hatte einfach an alles gedacht.
Der nepalesische Guide versteht seinen Job und war für meinen Geschmack sehr kommunikativ und gebildet. Da wir "nur" ein Duo waren, war die Frage der persönlichen Chemie umso wichtiger! Und die passte. Wir hatten viel (über das bergsteigerische und wandernde hinaus) zu erzählen und es gab nie verbale Längen. Weiterhin war Dil sehr aufmerksam und zuvorkommend und versuchte auch mögliche, unausgesprochene Wünsche zu erkennen und zu realisieren.
Er ist auch ein sehr hilfsbereiter und sozial eingestellter Mensch, was sich u. a. auch in Kontakten und Engagement anderen gegenüber zeigte.
Er zog stets unauffällig im Hintergrund die Fäden, bereitete den nächsten Tag gut vor und reagierte spontan auf notwendige Änderungen, bzw. schlug derartige vor, wenn es seinem Gast nutzen konnte.
Nun noch ein paar Worte zu der hilfreichen, unauffälligen Person im Hintergrund-dem Porter. Selten solch einen lieben, netten und bescheidenen Menschen erlebt. Seine Herzensbildung war teilweise überwältigend. Wir hatten ein tolles Verhältnis und er kam oft von allein zu mir und wir unterhielten uns auch über private Dinge.
Beide Mitarbeiter sprachen zum Glück Englisch, so das man nie radebrechen mußte.
Beim Abschied kam sogar etwas Wehmut auf, so das ich im Nachhinein feststellen muß das sich da eine leichte Beziehung aufgebaut hatte. Kontaktdaten vom Guide habe ich auch - wir werden in Verbindung bleiben.
Fazit: Insgesamt eine runde, höchst interessante aber auch anstrengende Reise, welche einem Grenzerfahrungen vermitteln konnte. Für mich so etwas wie ein Jakobsweg. Danke nochmals an das gesamte Team in Deutschland und Nepal. Wenn es wieder in diese Gegend gehen soll, dann mit Euch - 100% Weiterempfehlung.

Mehr Infos zu Michael's Tour

Kurz vor dem Top des Island-Peaks (6.189m) bei feinstem Wetter.
Quelle: enjoy-nepal.de

Alle Nachrichten anzeigen