Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Ronny Neuber
19.12.2011

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

24 Tage Poon Hill

Ronny aus Schwaebisch Gmuend schreibt:

Namaste
diese Reise hat uns sehr gut gefallen, wir sind zurückgekommen mit so vielen Eindrücken was die Lebensweise der Menschen dort, sowie die wunderbare Vielfalt der Landschaft betrifft, das man es mit Worten kaum zu beschreiben vermag. Milan unser Guide sowie Tes und Man als unsere Porter waren sehr zuverlässig, nett , kompetent und umsichtig alles in allem waren wir für diese Zeit wie eine kleine Familie. Was die Organisation der Reise betrifft, sowie die Hilfestellung bei unseren Problemen mit Nepal Airlines und die Buchung einer weiteren Unterkunft in Kathmandu nach unserer Rückkehr vom Trek möchten wir Milan Rai, Milan Khaling sowie Asik (Driver) unserem Fahrer der uns sehr sicher durch das Verkehrschaos von KTM brachte ein dickes Lob aussprechen. Milan unser Guide für den es auf dem Trek mit uns bestimmt auch nicht immer einfach war hat jegliche Situation souverän gelöst, nochmal ein dickes Lob an ihn. Was wir auch sehr schön fanden war die Nähe zu den Einheimischen die uns durch die Lage der Lodges auf dem Trek immer wieder zuteil wurde. Es war sehr interessant mitzuerleben mit welchen einfachen Mitteln und welcher Kargheit die Menschen dort täglich leben müssen und was für leckeres Essen sie trotzdem zubereiten können. Auch zusehen was für Lasten die Menschen dort täglich tragen müssen und wie weit durch so unwegsames Gelände hat uns schier die Sprache verschlagen einfach unglaublich. Insgesamt kann man über diese Reise sagen das sie uns verwöhnten Menschen aufzeigt wie gut es uns wirklich geht, und das es keine Selbstverständlichkeit ist nach Hause zu kommen auf einen Knopf zu drücken und Licht und Wärme zu haben ! Seitdem ist uns bewusst geworden wie gut es uns wirklich geht.!!! Wenn mich irgendjemand nach einer Trekkingagentur in Nepal fragt werde ich euch guten Gewissens empfehlen!!!
Danebaht Didi ( Grit ), Jedda (Ronny ),Kanchadai ( Marc )

Vielen Dank für alles

Mehr Infos zu Ronny's Tour

Der Blick vom Poonhill

Der Dhaulagiri und die Annapurna
Quelle: enjoy-nepal.de

Alle Nachrichten anzeigen