Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Johann Eckerstorfer
24.09.2017

 

Schulnote

1.7

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

28 Tage Chulu Far East

Johann aus Rohrbach-Berg schreibt:

Hallo und Namaste,
gerne gebe ich einen kurzen Eindruck wieder zu unserer Reise im Anapurnagebiet mit Besteigung des Chulu far East.
Bei der Planung und Konkrettisierung unserer Reisevorstellungen fühlten wir uns bestens betreut und beraten. Wir waren als Privattour mit meinen 2 Söhnen unterwegs, es war unsere zweite Reise nach dem Khumbutrekking vor 3 Jahren. Die Reise hatte wieder ganz neue Eindrücke für uns bereit, gingen wir doch diesmal durch vielfältige Klimabereiche mit der unterschiedlichsten Vegedation. Echt beeindruckend das Durchwandern von den Bananenbäumen, Reisfeldern, Rohdodendronwäldern bis zum ewigen Eis auf dem Gipfel des 6000ers und wieder retour über den Tilicho Lake, Jomsom, Pon Hill bis nach Pokhara, wo man immer mehr eintaucht in das üppige grün dieses außergewöhnlichen Landes.
Das organisierte Team von Guid Chondra mit den 2 Portas, sowie das Küchenteam für den Teil des Zelttrekkings war hervorragend um uns bemüht - Schulnote 1.
Ein organisatorisches Mißverständnis um das benötigte Bergequipment löste unser Guid in aufopfernder und mit besonderem zusätzlichen Einsatz für uns, sonst hätten wir die Gipfelbesteigung nicht machen können. Danke Chondra!!
Es gibt aber auch Verbesserungsanregungen, die ich hier aufzeigen möchte.
Wir haben als Zusatzmodul 3 Tage Chitwan NP gebucht, und in den Schnittstellen Ende Trekking Pokhara hin zum NP hatten wir keine organisierte Betreuung. Wir mussten selber tätig werden dass wir Bustikkets bekommen, mussten selbst dafür sorgen, dass wir zum Busterminal in Pokhara kommen, den richtigen Bus finden, wo müssen wir aussteigen... Im Bus hat weder Fahrer noch die Busbegleitperson Englich gesprochen. Man würde einfach entspannter Reisen, wenn diese Dinge von der Agentur organisiert wären - zumindest hatten wir diese Erwartung gehabt. Auch von Chitwan nach Kathmandu mussten wir wieder von uns aus tätig werden, Telefonat mit Enjoy Nepal, dass wir das Bustikket bekommen. Irgendwie fühlten wir uns dabei schlecht betreut.
Aber wieder gesund daheim, war es im Rückblick eine wunderbare Zeit mit außergewöhnlichen Erlebnissen für uns.
Auf die angesprochenen Kritikpunkte würde ich beim nächsten mal bei der Organisation einer Reise mehr achten, aber insgesamt gerne wieder mit Enjoy, Danke!
Namaste, Johann

Mehr Infos zu Johann's Tour

Mount Chulu voraus.
Quelle: enjoy-nepal.de

Alle Nachrichten anzeigen