Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Tim Wagner
07.02.2018

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

17 Tage Everest Basecamp Trekking

Tim aus Saarbrücken schreibt:

Hallo,
die Toeur war wirklich ein Traum, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Unser Guide Eka und unser Träger Thoba waren sehr freundlich, sie konnten uns jeden Berg inklusive aller Daten nennen, haben sich um alles gekümmert und wussten immer genau was zu tun ist , besser gehts nicht. Leider mussten wir die Tour frühzeitig abbrechen, da mein Trekkingpartner Daniel starke Symptome der Höhenkrankheit bekam. Im Krankenhaus wurde dann eine Höhenlungenödem festgestellt. Wir wussten das sowas passieren kann und dafür kann niemand was. Meiner Meinung nach haben wir unsere Aklimatisationszeit falsch eingeschätzt und ich finde auch das auf unserer Tour etwas zu wenig Aklimatisation stattgefunden hat. Wir wissen aber jetzt genau wie wir zukünftig damit umgehen wenn die ersten Symptome auftreten. Was ich nochmal betonen möchte ist, das Eka perfekt reagiert hat nachdem wir ihm gesagt haben wie es um Daniel steht , er hat sofort gesagt wir müssen runter und zwar mit dem Heli, also alles richtig gemacht auf Seiten der Guides! Wir werden die Toeur aufjeden Fall nochmal mit euch wagen, am besten wieder mit Eka und Thoba! Wir würden nur vorher nochmal die Tour mit euch besprechen damit für uns die bestmögliche Aklimatisation möglich ist. Wir wissen noch nicht wann wir es wieder wagen, aber wir werden euch definitiv wieder kontaktieren. Vielen Dank für das tolle Erlebnis !

Mehr Infos zu Tim's Tour

ist man am späten Nachmittag am Memorial Place
Quelle: enjoy-nepal.de

Alle Nachrichten anzeigen