Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisende

Christine Dormann
04.05.2018

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Grosse Annapurna Runde mit Poon Hill

Christine aus Kriftel schreibt:

Vielen Dank liebes Enjoy-Nepal-Team für die absolut perfekte Reise!
Super Organisation und tolle Vorab-Betreuung. All unsere Fragen rund um die Reise wurden super fix und zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet, perfekt. Der Reisepreis ist mehr als fair. Auch die Staffelung (mehr Reisende, günstigerer Reisepreis) ist eine super Sache.
Unser Guide Sanga war einfach nur Spitzenklasse! Mit ihm hatte wir einen absolut professionellen Guide an unserer Seite, der uns nicht nur viel über Land und Leute vermittelt hat, sondern auch einen reibungslosen Ablauf der Tour ermöglicht hat. Auch unsere Porter waren super, wirklich "starke" Jungs ;-) Somit auch ein großes Lob an die Agentur in Nepal!
Unser spontaner Wunsch nach einer Sightseeingtour vor Ort wurde umgehend organisiert, so dass wir noch mehr unvergessliche Eindrücke in Nepal sammeln konnten.
Während unserer Annapuranaumrundung änderten wir unseren Tourenverlauf noch etwas ab. Von Ghorepani ging nach Deurali (soweit noch die eigentliche Route) und von Deurali sind wir nach Dobato gewandert. Dadurch hatten wir die Gelegenheit abseits der sonst so belebten Wanderwege ein Stück fast unberührter Natur zu erleben, alleine durch den schönen Rhododendronwald zu wandern und einen der schönsten Abende des gesamtem Trekks zu verbringen. In einer kleiner einfachen, aber sehr sauberen Lodge mit liebenswerten "Hausherren" und den besten Momos auf dem Trekk! Absolut empfehlenswert die Tour dahingehend zu ändern und die eigentliche Route zu verlassen. Leider hatten wir an diesem Tag nicht ganz so viel Glück mit Wetter und konnten auch am nächsten morgen leider nicht einen weiteren wolkenfreien Sonnenaufgang genießen. Der Sonnenaufgang hier ist noch schöner als auf Poon Hill - man ist meist alleine und kann das Erwachen des Tages ungestört genießen. Daher unsere Empfehlung: Diesen Abstecher als Idee/ Alternative mit in den Tourenverlauf aufzunehmen!

Mehr Infos zu Christine's Tour

Ein wunderschöner Höhenweg führt von Upper-Pisang nach Manang.
Quelle: enjoy-nepal.de

Alle Nachrichten anzeigen

Fünft größter Anbieter in Nepal
2015/2016
(1.100 Agenturen im Vergleich)

Bei uns reist Du sicher nach
euröpäischem Reiserecht

Wir werden empfohlen
von Reise und Preise

Login