Nepal News

Nepal News Feed
Feed

Reisender

Wolfgang Schäfer
05.05.2017

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

22 Tage Juergen Mitters Manaslu Trek

Wolfgang aus Kerken schreibt:

Mit Jürgen Mitter hatten wir einen sehr "nepal-erfahrenen" Guide, der gute und sachliche Ratschläge geben konnte. Ich habe mich bei seiner Führung sicher gefühlt, trotz nicht vorhersehbarer Schwierigkeiten mit dem Weg, der zweimal zu Umwegen führte, die uns herausforderten. Lakpa und Parkas, unsere nepalesischen Guides, waren Spitze! Ruhig, besonnen, immer freundlich und sehr hilfsbereit, kann ich sie jedem empfehlen.
Ich hätte mir gewünscht, dass von "offizieller Seite" der Kontakt zwischen der Trägern und den Teilnehmern mehr angeregt worden wäre. Ich kann die Haltung auch verstehen, dass die Träger ihren Job tun und abends lieber unter sich sind, habe aber gegen Ende des Trekkings festgestellt, dass sowohl die Bereitschaft als auch die sprachlichen Möglichkeiten zu einer Begegnung auf einer privateren Ebene vorhanden waren. Diese Möglichkeit des Austauschs zwischen Nepali und Reisenden halte ich für einen wertvollen Aspekt eine solchen Reise. Namaste Wolfgang Schäfer

Mehr Infos zu Wolfgang's Tour

Alle Nachrichten anzeigen