Erfahrungsberichte

Reisender

Gero Puhl
29.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

19 Tage Annapurna Runde via Thorong La Pass

Gero aus Berlin schreibt:

Sehr kurze Kommunikationswege, tolle und reibungslose vor Ort Organisation. Absolut weiterzuempfehlen.

Mehr Infos zu Gero's Tour

Blick vom Thorong La Pass Richtung Ledar.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Sven Niedenführ
23.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Chulu Far East

Sven aus Bautzen schreibt:

Liebe Grüße und großes Lob an unseren Guide Tek!!! Eine derartige freundliche, hilfsbereite und innovative Führung haben wir auf unseren Touren selten erlebt. Uns hat gefallen, dass die Unterkünfte nicht starr gebucht waren und somit die Etappen individuell entsprechend unserer Kondition angepasst werden konnten. Auf sein Anraten haben wir auf den Chulu Far verzichtet, dafür hatten wir eine landschaftlich tollen "Abstecher" zum Tilicho Lake. Am Ende haben wir einen Tag im Chitwan NP eingespart, hatten dennoch mit Kanutour, Fusspirsch und Jeepsafari alle Wünsche erfüllt bekommen. Also vielen Dank noch einmal an Tek und die Agentur vor Ort für die wunderbare Optimierung der Reise.
Eine Bitte hätten wir dennoch: Bitte versucht jederzeit und immer wieder Einfluss zu nehmen, dass der Müll eingesammelt und entsorgt wird, gerade an Orten wie z.B. das Base Camp am Thorong La Pass müssten die Besitzer wie auch die Agenturen Vorbildwirkung zeigen. Leider ist es etwas er- und abschreckend wie wenig Umweltbewusstsein in Nepal vorhanden ist.

Mehr Infos zu Sven's Tour

Mount Chulu voraus.
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Ludger Fraune
21.11.2019

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

23 Tage Drei Paesse Trek

Ludger aus Kassel schreibt:

wir waren insgesamt sehr zufrieden, besonders auch deshalb, weil wir wegen Höhenproblemen 3 Tage vorzeitig nach Kathmandu zurückgeflogen sind und die Umbuchung und die Organisation der Rückreise problemlos geklappt hat.

Mehr Infos zu Ludger's Tour

von hier oben hat man einen überwätigenden Blick auf den Mount Everest und die umliegenden Bergriesen
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Jürgen Brüstle
20.11.2019

 

Schulnote

1.7

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

21 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp

Jürgen aus Eppelheim schreibt:

Sowohl der Guide (Basante Rai) als auch unser Träger (Burna Garki) war top. Betreuung und Flexibilität waren vorbildlich. Tour wurde aufgrund von Wetter und unserer Kondition optimal angepasst. Ein dickes Sonderlob an dieses Team. Viel Spaß hatten wir beim Erlernen der wenigen Worte in nepalesisch, bei dem uns Basante unermüdlich geholfen hat.
Die kurzfristige Verlegung des Abflugortes von Kathmandu nach Ramechhap wurde sehr gut organisiert.

Mehr Infos zu Jürgen's Tour

ist man am späten Nachmittag am Memorial Place
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Kerstin Kremer
17.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

28 Tage Gokyo Ri und Everest Basecamp

Kerstin aus Blumenthal schreibt:

Die Organisation der Tour war sehr gut. Insbesondere die Begleitung durch unseren Guide Ashok und den Porter Racher Man war sehr kompetent und hat uns einen tiefen Einblick in Nepal gewährt. Deren Wissen und die entgegen gebrachte Freundlichkeit hat unsere Tour zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Als ich krank wurde, hat Ashok alles sehr fürsorglich organisiert.

Mehr Infos zu Kerstin's Tour

der kleine dunkle Hügel im Vordergrund ist der Kala Patthar, der Aussichtspunkt oberhalb von Gorak Shep
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Tordeur Yvette
16.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Annapurna Basecamp

Tordeur aus Naters schreibt:

Bei uns hat von A-Z alles gepasst. Vom Buchen, bis Abholen am Flughafen, Transfer ins Hotel, Reise nach Pokhara, Trekking, Essen, Unterkunft, Erlebnis, Kultur, Land und Leute. Es war einfach Top. Ein grossen Dankeschön auch an Santus und Ramsy die unser Trekking unvergesslich machten.
Allen ein grosses Dankeschön

Mehr Infos zu Tordeur's Tour

Lodge
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Christian Ebener
16.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

14 Tage Annapurna Basecamp

Christian aus Naters schreibt:

Porter mit Guide (Santosh mit Ramzy) waren top!
Rest siehe Mail

Mehr Infos zu Christian's Tour

Dahulagiri von Ghorphani gesehen
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Andreas Jens Muench
16.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

22 Tage Dhaulagiri Trek

Andreas Jens aus Wilsdruff schreibt:

Das gesamte Team war echt super, wir hatten sehr viel Spaß, vor allem mit unserem Guide Prakash. Alle waren sehr um unser Wohl bemüht, die Verpflegung war sensationell, fast schon ein bissl zu üppig ... ;-). Leider konnten wir die geplante Tour aufgrund der Wetterlage nicht gehen, aber unser Guide hatte gemeinsam mit uns eine sehr schöne Alternative gefunden. Gerne wieder, das nächste Mal dann hoffentlich die komplette Dhaulagiri-Runde.

Mehr Infos zu Andreas Jens's Tour


Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisende

Christa Seim
14.11.2019

 

Schulnote

1.0

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

30 Tage Poon Hill- ABC- Chitwan-Katmandu Valley

Christa aus Homberg schreibt:

Unsere vierwöchige Reise durch Nepal war ein voller Erfolg. Organisation und Durchführung der verschiedenen, von uns gewählten Bausteinen verlief reibungslos und zu unserer vollen Zufriedenheit. Die guides und porter waren sehr bemüht um unser Wohlergehen und es hat uns an nichts gefehlt. Wir würden die Reise auf jeden Fall in dieser Form wiederholen.

Mehr Infos zu Christa's Tour

Lodge
Quelle: enjoy-nepal.de

.

Reisender

Wolfgang Seim
14.11.2019

 

Schulnote

1.3

Gesamteindruck
Leistungen/Service
Freundlichkeit

30 Tage Poon Hill- ABC- Chitwan-Katmandu Valley

Wolfgang aus Homberg schreibt:

Enjoy Nepal hat uns (meiner Frau und mir) die perfekte Unterstützung für die Durchführung unserer Nepalreise geboten, bestehend aus einem Trekking "Poon Hill und Annapurna Base Camp", Chitwan und einem weiteren Trekking im Kathmandu-Tal. Basierend auf den angebotenen "Bausteinen" und unseren persönlichen Vorstellungen haben wir zusammen eine ganz individuelle Reise "komponiert", die dann in jeder Beziehung bestens umgesetzt wurde. Als schon etwas älteren, aber dennoch sportlich aktiven und motivierten Reisenden war uns wichtig, soviel Unterstützung wie nötig (z.B. mit dem schweren Gepäck), zugleich aber auch soviel Unabhängigkeit wie möglich (etwa mit der Möglichkeit, den übergeordneten Plan spontan an die Gegebenheiten anzupassen) miteinander in Einklang zu bringen. Und das hat funktioniert! Die von Enjoy Nepal ausgewählten Unterkünfte und die Guides entsprachen in jeder Beziehung unseren Erwartungen. Das lokale Büro in Kathmandu hat gute Unterstützung geleistet, z.B. mit der Aufbewahrung nicht benötigten Gepäcks. - Das Preis/Leistungsverhältnis erachte ich als sehr gut. Es wird uns ein unvergesslicher Urlaub bleiben.
(Einige Details mit separater Mail werden folgen.)

Mehr Infos zu Wolfgang's Tour

Dahulagiri von Ghorphani gesehen
Quelle: enjoy-nepal.de

.


[ 1 ] 2 3 4 5 » ... Letzte » Seite 1 / 24

Fünft größter Anbieter in Nepal
2015/2016
(1.100 Agenturen im Vergleich)

Bei uns reist Du sicher nach
euröpäischem Reiserecht

Wir werden empfohlen
von Reise und Preise

Login